Einladung zur Weinlese?

5 Antworten

Cool ... hab ich auch schon gemacht :-)  Gutes Schuhwerk, in dem du den ganzen Tag drinnen laufen kannst, Kleidung die man ohne Probleme waschen kann ... sonst brauchst du nix.

Gummihandschuhe kannst du nicht den ganzen Tag anhaben, wenn dann lieber so luftdurchlässige Gartenhandschuhe.

Viel Spaß!

bine0511
Beitragsersteller

Danke, wenns regnet sind Gummihandschuhe sicher von Vorteil. Werd mir aber auch andere mitnehmen.

Sehr wichtig sind feste Schuhe, besonders mit gutem Profil wenn es am steilen Hang ist. Gummistiefel sind gut wegen Schutz vor Nässe. Gummistiefel müssen aber fest sitzen, ansonsten besser militärische Stiefel! Handschuhe sind empfehlenswert.

Kopfbedeckung als Schutz gegen Wind, Sonne, und Regen.

Wenn die zu erntende Fläche groß ist, sollte eine kleine Menge an fester Nahrung (z.B. Kekse) in einem kleinen Rucksack oder Gürteltasche dabei sein.

Sehr wichtig (und das weiß ich aus eigener Erfahrung) ist, etwas Toilettenpapier mitzunehmen.

Ich wollte unbedingt wissen, wie die Weinlese funktioniert und wo genau abgeschnitten werden muß. Und wie die Unterschiede sind mit den Rebsorten. Aus Interesse und aus Liebe für den besten Wein der Welt habe ich das eine ganze Woche lang gemacht.

Die anderen waren Kleurlinge und ich bin so dankbar, was ich von denen alles gelernt habe. Das war damals in Paarl.

Plaas Stellenbosch - (Haushalt, Weinlese)

Ja wie? wo? In der Pfalz ist alles meistens flach,an der Mosel ist alles Steil und viel Schiefer! Damit ist schon alles gesagt gesagt! Vorteilhaft sind fingerlose Handschuhe und festes Schuhwerk sowie ein leichter Regenumhang den man leicht verstauen kann! Eine Schere gibt Dir der Winzer!

Hi, als ich das letzte mal geholfen hatte waren die Trauben total nass und eiskalt. Auf jeden fall Gummihandschuhe mitnehmen ( nimm mehrere Paare mit). Wenn es rote Trauben sind bekommst du auch keine violetten Finger. Sonst gutes Schuchwerk, wenn das Gras hoch ist nimm auch Gummistiefel mit und alte Kleidung die schmutzig werden darf. Lg

Kleidung, je nach Wetter......kann auch regnen!