Einladung ablehnen?
Ich kenne meine Freundin schon ca. 16 Jahre. Damals war ich alleinerziehende Mutter u. wir haben 2 gleichaltrige Toechter. Wir waren jahrelang fast jedes WE unterwegs. Haben die Clubs unsicher gemacht u. es war immer schoen mit ihr. Doch als die Maedels aelter wurden waren wir dann nicht mehr ganz soviel zusammen. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt u. sie war auf unserer Hochzeit Trauzeugin. Sie ist zu allen Geburtstagen immer mit Mann u. Kindern eingeladen, bzw. habe ich sie eingeladen u. es war klar, dass sie ihre Familie mitbringt.
Dies nun vorab. Nun feiert sie ihren 40. Geburtstag. Natuerlich mietet sie einen Partyraum u. will ne richtige Sause machen. Einladung kam auch schon angeflattert, mit allen Angaben u. ihren Wuenschen. Dann habe ich ihr mitgeteilt (schriftlich per e-mail), dass die grosse Tochter nicht kommt, aber der Rest schon. Nicht mal 5 Std. spaeter kam ihre Nachricht, dass sie davon ausginge, dass ich alleine komme....also ohne Mann u. Kinder. Ich war wie vor den Kopf gestossen, da ich weiss, dass alle anderen ihren Anhang mitbringen. Nur sie mag meinen Mann nicht so sonderlich, weil er ihr mal Contra gegeben hat. Sie kommt damit nie klar, wenn jemand eine andere Meinung hat wie sie. Und nun moechte sie tatsaechlich, dass ich alleine komme.
Ich finde es total kindisch und habe grosse Lust ihr komplett abzusagen. Keine Ahnung wie ich mich jetzt richtig verhalten soll. Hat jemand von euch einen Tipp?
11 Antworten
ich finde das ehrlich gesagt unverschämt und echt unhöflich... sage,dass es nur dich in kombination mit deiner familie gibt. Sie sollte eigentlich verstehen, dass du das nicht so gut findest... immerhin kennt ihr euch schon echt lange... rede einfach mit ihr!
einer für alle, alle für einen
das ist ja schon ganz schön dreist, deinen mann auszuladen - eine gut platzierte ohrfeige kann nicht besser schallen :( da hätte ich ja richtig lust und laune auf diese fete!
rufe sie an oder schreibe ihr eine mail und teile ihr mit, was du davon hälst. mache dir ruhig ordentlich luft. und wer weiß? vielleicht stellt sich das ganze als ein großer irrtum heraus.
liebe grüße :)
ich wuerde ohne meinen partner(in) nicht hingehen.... aber deine kinder haben auf
einer solchen veranstaltung nun wirklich nichts zu suchen.....
Du und Dein Mann gehören zusammen. Entweder Alle oder Keiner. Das ist doch keine Frage, ich würde nicht hingehen und absagen.
Das einfachste, sag ihr die Wahrheit. Das du ihr Verhalten kindisch findest und nur mit deiner Familie erscheinst. Wenn sie das nicht akzeptiert dann ist es auch keine Gute Freundin. Und auf solche Personen kann man doch verzichen, oder?
Deine Familie gehört nunmal zu dir... das ist nicht mehr einfach so das du allein erscheinst wie damals als du weder Kind noch Kegel hattest. Immerhin geht deine Freundin ja auch anscheinend IMMER davon aus das sie mit Anhang eingeladen ist. Und nur weil sie deinen Mann nicht leiden kann, schwachsinn DU bist mit ihm doch verheiratet und nicht sie, niemand zwingt sie mit ihm zu reden....