Einkommenserklärung woher bekomm ich die?

2 Antworten

Wenn die genannte Krankenkasse Dein Einkommen erfahren möchte, dann weise dieses nach.

Z.B. anhand von Lohnabrechnungen, Einkommensteuererklärung oder wie auch immer.

Es kommt drauf an, um was es konkret geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

Da steht ich brauch einkommenserklärung aber ich schick jetzt einfach Lohnsteuerbescheinigung vom letzten Jahr

Agamemnon712  17.07.2024, 08:06
@onlyinoklahoma

Dann erkläre doch einfach Dein Einkommen :)

Lohnsteuerbescheinigung vom letzten Jahr

Wird nicht viel nutzen, wenn Du Student bist.

Die Krankenkasse will vermutlich die aktuellen Beiträge berechnen.

Du schiebst Wellen, wo kein Wasser ist. Es geht nicht um die Einkommensteuererklärung, sondern die Einkommenserklärung. Die kannst du selbst liefern.