Einkommen beim Wohngeld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es von den Eltern kommt, dann ist es auch Unterhalt, ob sie dazu rechtlich verpflichtet sind oder nicht und diese Zahlungen werden natürlich bei der Berechnung auch berücksichtigt.

isomatte  21.08.2024, 13:09

Danke dir für deinen Stern !

Agata569
Beitragsersteller

Dankeschön für die Rückmeldung!

Ja, die werden mit reingerechnet. Gilt dennoch als "Unterhalt", selbst wenn das gesetzlich jetzt nicht verpflichtend wäre. Soll ja wohl deinem Unterhalt dienen.

Agata569
Beitragsersteller

Dankeschön für die Rückmeldung!

Ja, natürlich ist das Unterhalt, was denn sonst? Und wird auch mit angerechnet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte

Agata569
Beitragsersteller

Dankeschön für die Rückmeldung!