Wie sind die Einkaufspreise von Getränken?

3 Antworten

Händler kaufen ihre Getränke entweder im Großhandel oder direkt beim Her-steller - je nachdem, in welcher Größenordnung sie die Getränke vertreiben. Dabei werden die Preise je nach abgenommener Menge gestaffelt ausgehandelt (Mengenrabatt). Pauschal lassen sich hier also sicherlich keine Preise benennen.

Katzenvieh93
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass die Preise gestaffelt nach abgenommener Menge sind. Nur leider hat mir bis jetzt keine einzige Firma geantwortet, was sie bspw. für 10.000 Einheiten im Monat anbieten könnten.

Ich brauche aber irgendeine Quelle für meine Kalkulation. :(

Fast jeder Preis verhandelbar. Ja so ist das. Du wirst also keinen einheitlichen Einkauspreis finden. Die Marge die ein Händler am Verkauf an den Endkunden hat liegt bei 10% bis zu 3fachen Preis.

Katzenvieh93
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass die Preise gestaffelt nach abgenommener Menge sind. Nur leider hat mir bis jetzt keine einzige Firma geantwortet, was sie bspw. für 10.000 Einheiten im Monat anbieten könnten.

Ich brauche aber irgendeine Quelle für meine Kalkulation. :(

Reine Verhandlungssache......Die Einkaufspreise werden zum Teil sogar geheim gehalten, da das eigentlich niemanden was angeht.

Ich habe Rechnungen gesehen, da standen z.T 4 Stellen hinter dem Komma.

Viel Spaß bei der Seminararbeit.