Einkaufskörbe im Drogeriemarkt?

2 Antworten

Ich vermute, weil die Drogeriemärkte lieber Plastik-Tüten verkaufen als sich ihre Einkaufskörbchen klauen zu lassen.

Normalerweise nehme ich für meine Einkäufe immer eine Tasche oder Korb aus dem Auto mit. Nur wollte ich einmal nur eine Sache kaufen, hatte dafür keine Tasche mitgenommen. Es wurden aber ein paar Sachen mehr ("weil ich gerade hier bin!"). Ein Körbchen durfte ich auch nicht benutzen um meinen Einkauf zum Auto zu bringen, aber mir wurde stattdessen eine Plastiktüte zum Kauf angeboten.
Habe mir dann (im Laden) einen Pfandwagen genommen, den ich mit raus nehmen durfte.

Die Läden haben das Hausrecht über die Nutzung ihrer Einkaufkörbchen zu bestimmen. Das verpflichtet sie nicht unbedingt zu Kundenservice oder Umweltschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Guten Morgen, weil die Eigentum der Filialen sind, lieben Gruß