Einige Seiten nur noch via VPN erreichbar?

2 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Moin,

Ich wurde nirgendwo IP gebannt [...]

Das kannst du gar nicht wissen, denn du bekommst vermutlich jede Nacht eine neue IP zugewiesen und du weißt ja nicht, wer die IP-Adresse vor dir hatte. 😉

Kann also durchaus sein, dass du IP-Adressen zugewiesen bekommst, die irgendwann mal gesperrt wurden. Kommt in gewisser Hinsicht auf den Anbieter an.

Hatte damals ein ähnliches Problem und musste bei Google immer ein Captcha lösen bevor meine Suche geklappt hat. Das hat sich aber mit der Zeit von selbst erledigt.

Würde mich mal an deinen Anbieter wenden, denn eine Sperre ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Viele Grüße

MrDog

Was kommt denn, wenn du manche Seiten öffnen willst? Bzw, welche Seiten betrifft es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT - Fachrichtung Systemtechnik

EyoeC
Beitragsersteller
Wo Ich öfter Probleme habe wäre bei Netflix und ROBLOX. Allerdings geht es manchmal auch ohne VPN. Die Fehledermeldung ist: Die Website ist nicht erreichbar
  • Prüfen Sie, ob "www.roblox.com" einen Tippfehler enthält.Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, können Sie die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

5kade  28.02.2021, 22:39
@EyoeC

Setz den DNS mal auf 8.8.8.8 (Google) und probiers nochmal

EyoeC
Beitragsersteller
@5kade

Hab Ich schon probiert, geht aber nicht.