Einige Kacheln im Bad sind herunter gefallen, wie und womit klebe ich die bitte wieder an die wand?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aberhallole
Beitragsersteller

Eine Superantwort
Vielen Dank

geh in einen baumarkt und lass dich beraten

Den Alten Kleber vorsichtig entfernen( damit die Anderen Fliesen sich nicht Lösen),

auch die Rückseite der Fliese sauber kratzen.

Untergrund prüfen ob Tragfähig (lose , nicht sandend) ansonsten ausbessern bzw. mit Tiefengrund grundieren.

Im Innenbereich einfachen Fliesenkleber, einen Tag Später fugen mit Fugenmasse ausbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aberhallole
Beitragsersteller

Dankeschön für Ihre Mühe!

Überraschenderweise mit Fliesenkleber.

aberhallole
Beitragsersteller

Ja
Sehr überraschend

Normalerweise mit Fliesenkleber. Fallende Fliesen wurden stümperhaft angeklebt. Lass Dich im Baumarkt beraten, wie man sie richtig anklebt!

aberhallole
Beitragsersteller

Dankeschön