Einige Fragen über EAA (supplement)?

1 Antwort

EAA = Essentiell Amino Acids - also die 8 oder 9 essentiellen Aminosäuren in freier Form. Häufig als Pulver mit einem Geschmack.

Braucht eigentlich niemand, außer du bist gerade in der Wettkampfdiät/Vorbereitung und jedes Gramm Eiweiß ist abgezählt. Muskelschutz und -erhalt haben eine hohe Priorität. Oder du bist ein gesponsorter Athlet und bekommst das Zeug umsonst bzw. willst es über Social Media bewerben.

Wird normaler zum Training genommen oder direkt danach, wenn die nächste Mahlzeit noch etwas dauert. Zwischen 10 und 15g mit Wasser gemischt.

Vom Preis her viel zu teuer. Da macht ein Clear Whey deutlich mehr Sinn, weil dort alle relevanten Aminosäuren drin sind und nicht nur 8 oder 9. Wenn man bei den Lebensmitteln den Fokus auf Eiweißreich legt, sind EAAs ebenfalls komplett überflüssig.

Ich hoffe du hast nicht bei ESN oder More bestellt. Die sind einfach nur komplett lost, was die Preise angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater