Einhörner züchtbar?

10 Antworten

Sie haben zu große genetische Unterschiede, aber ich denke, dass es in 70-100 Jahren möglich sein wird Pferde mit Elfenbeinhorn zu züchten (aus dem Genbastelkasten)

Nein das würde nicht funktionieren.

Ja das geht, aber meistens funktioniert es nicht, da das Nashorn das Pferd bei der Paarung erdrückt.

Züchten nicht, aber du kannst dir ein Pferd modden. Dazu setzt du einem neugeborenen Fohlen die Hornknospe von einem Rinderembryo oder Ziege, Schaf,... ins Gewebe. Nach geglückter Transplantation müßtest du aber das Fohlen mit Antibiotika vollpumpen, um die Abstoßreaktion zu vermeiden