Einheitslohn- Mann und Frau -Pro Contra?

5 Antworten

Es gibt kein Contra. Gleiche Qualifikation = gleiches Entgelt

In meiner Firma ist das so. Da bekommt beim Einstieg jeder das gleiche Gehalt und kann sich dann nach oben arbeiten.

in gleicher anstellung verdienen sie doch das gleiche...

wenn der mann mehr verdient wird das gründe haben, aber sicher nicht wegen dem geschlecht.

Für mich ist das selbstverständlich. Zumal im gewerblichen Bereich keine Unterschiede gemacht werden. Warum dann im Angestelltenverhältnis?

Warum denn nicht?

Mit Einheitslohn hat das aber nichts zu tun, aber mit "gleichem Lohn für gleiche Arbeit"