einhard vita karoli magni, welches Kapitel?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe hier aus einem alten Unikurs einen Auszug aus Kapitel 25 liegen und da geht es explizit um Karls Ausbildung in den Artes Liberales.

Da ich nicht das komplette Werk kenne, kann ich dir natürlich nicht sagen, an welchen Stellen es noch um Karls Bildung und/oder seinen Positionen zu einem irgend gearteten Bildungssystem (Klosterschulen) geht.

Vielleicht hilft dir das aber schon weiter.

Schönen Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie