Eingewachsener Zehennagel Blutvergiftung?

Danke für alle Antworten:)!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Arzt auf suchen. Das sieht schon schmerzhaft schlimm aus. Eine Blutvergiftung bekommst du nicht so schnell. So eine Zehe hatte ich auch mehrfach und wurde deshalb 10-15 mal operiert.

Es gibt die Möglichkeit, dass der eingewachsene Nagel gekürzt wird und anschließend die Wurzel ein wenig mit Säure weggeäzt wird, damit der Nagel dauerhaft schmäler ist. Mir hat das den Misst für immer vom Hals geschafft

Zeig das deiner Mutter und geh zum Arzt

Kurzfristig wirst du den Zeh wohl oder übel deiner Mutter zeigen müssen. Sowie zur Ärztin.

Natürlich wird's vorerst "Ärger" geben, aber das wird wieder.

Schneide bitte nicht selbst herum, das bringt nichts - wie du siehst im Gegenteil, es wird schlimmer.

Auch in deinem Alter kann man bei der Fußpflege - nur diesen einen Nagel - regelmäßig behandeln lassen.

Am Tel. dazu sagen, dass es sich nur um die eine Zehe handelt.

Auf Sicht gesehen, erkundigt euch, ob in deinem Alter bereits ein Verschmälerung in Form von einer kl. OP möglich ist.

Das löst das Übel dauerhaft.

Du solltest sofort einen Arzt aufsuchen.

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber es können schwere Schäden dadurch entstehen

Franzmann0815  23.01.2020, 21:22

schwere Schäden eher weniger. Es ist definitiv ein Problem, welches zu lösen gilt, aber vorm Tot steht er jetzt auch nicht wirklich

Herfried1973  23.01.2020, 21:03

Schaut aktuell ganz gut aus, also kein akutes Risiko. Aber es wird so natürlich sofort wieder einwachsen.

Mittelfristig... ja Arzt. Da muss bei dem Hsutgeschwulst was entfernt werden, nicht beim Nagel.

Kurzfristig Iodsalbe (Betaisadona) oder ggf. Zugsalbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie