Eingewachsene Haare und Narben im Intimbereich..

6 Antworten

...ohje! Geh mal zum Hautarzt! Damit ist manchmal leider nicht zu spaßen. Kenne einen Fall, bei dem es zur Not-OP kam. Das Haar wuchs immer tiefer, verkapselte sich, dann brach es doch nach Jahren aus. Blutvergiftung, OP unter Vollnarkose, 3 Tage Klinik und eine 6cm Tiefe Wunde die von innen rauswachsen musste (wurde nicht geschlossen) ...waren die Folge. Will dir keine Angst machen aber Hautarzt kann da echt Wunder wirken. Und du bist die "Dinger" endlich los. Besser wird das nicht von allein. Viel Glück!

Ich hab auch solche Probleme.. Also es kommen gar nicht unbedingt immer welche dazu, aber ich hab so ein paar richtig hässliche narben auf dem Venushügel - die auch so erhaben sind! Ist mir super unangenehm :(

Weiß auch nicht was ich machen soll… hab mich leider auch nicht von Anfang an drum gekümmert .. und voll schwer nicht weiter drumrum zu drücken :( :(

HILFE

Wenn ich ein eingewachsenes Haar habe, zupf ich das immer mit einer Pinzette heraus. Das ist zwar ein bisschen schmerzhaft, aber erst dann kann es heilen. Anscheinen verträgst du die Rasur im Intimbereich wirklich nicht gut. Ich würde der Haut dort vielleicht ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate eine Rasierpause über die Winterzeit gönnen. Wenn es einfach nicht besser wird und du darunter leidest, würde ich wirklich über die Laserbehandlung nachdenken. Und Babypuder soll auch helfen. Viel Glück. (:

ich hab das nicht aber geh mal zum artzt damit das hört sich ziehmnlich schlimm an viel glück und gute besserung wünschr dir Larimaus98

Du solltest darauf achten einen guten Rasierer zu verwenden, sowas kommt ganz gerne mal von Stumpfen klingen.

Lass deiner Haut auch mal ein paar Tage Pause, gerade wo sie so gereizt ist.

user1548
Beitragsersteller

hab vom rasieren zum epilieren gewechselt..