Mit Epilationslaser entfernte Haare wachsen wieder nach?
Hallo an alle,
ich bin seit ca 10 Monaten bei einer Hautärztin in Behandlung und lasse mir meinen Intimbereich dauerhaft lasern. Bisher hatte ich 6 Behandlungen und war schon super zufrieden, es waren nur noch wenige Haare da und ich hatte fast keine Probleme mehr. Nun haben wir aufgrund meiner Sommerbräune 2,5 Monate pausiert. In dieser Zeit sind extrem viele Haare wieder nachgewachsen, von welchen ich dachte, sie seien längst bekämpft. Ich habe wieder mit rasierpickeln, Stoppeln etc. zu kämpfen… dabei dachte ich, das wäre schon Geschichte und ich hätte nur noch wenige Behandlungen vor mir. Macht es überhaupt noch Sinn weiterzumachen? Ist das normal? Oder sollte ich das Ganze aufgeben?
2 Antworten
Ich hatte mich auch schon mal darüber informiert, daher habe ich noch in Erinnerung, dass es je nach Person 5-10 Behandlungen dauert.
Von daher bist du im "schlimmsten" Fall gerade mal knapp über der Hälfte gewesen und das Ergebnis daher wenig verwunderlich. Gehe damit am besten dort jetzt hin und frage, ob das im normalen Rahmen ist und mit wie vielen weiteren Behandlungen du rechnen musst.
Denn es zeigt ja, dass die Wurzeln teils zwar irritiert und geschädigt, aber eben noch nicht final zerstört waren.
Hallo herzog1998,
in der Regel bedarf es 6 bis 8 Sitzungen in zweimonatigen Abständen, für die komplette Laserbehandlung.
Wenn du dazwischen 2,5 Monate pausiert hast, wird der Zeitraum für die gesamte Laserbehandlung natürlich auch länger!
Lg. Widde1985