Eingeklemmter Nerv im rücken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elschi,

wenn du das schon öfter hattest, kommt es immer wieder
und immer öfter.

Hattest du das immer nach der Autofahrt ?

Also solltest du was dagegen tun indem du nach der Ursache
suchst und diese vermeidest. Dein körper hilft dir ja dabei
indem er sich meldet.

Das Problem ist ja, die beste Therapie hilft auf Dauer nicht,
solange die Ursache weiter besteht.

Wann bei welcher Haltung und Tätigkeit sind die Probleme
aufgetreten ?

Hast du auch öfter mal morgendliche Probleme ?
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

PS:

Wie sieht es mit Klimmzügen aus, dabei die Bandscheiben auch
mal tagsüber entlastet und die entsprechenden Muskel stabilisiert.
Wenn das nicht geht, reicht schonm sich mal 20 Sek. hinhängen.
Znd auf keinen Fall auf den 'Bauch schlafen !
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notarzt, Spritze.

Damit die Verkrampfung der Muskulatur an der Wirbelsäule nicht bleibt und auf Dir Bandscheibe drückt.

Ich denke nicht, dass da ein Nerv eingeklemmt ist...

elschi2
Beitragsersteller

Kenne das Gefühl. Hatte das häufiger

KannieDo  26.07.2021, 16:13
@elschi2

Ja, was sollen wir tun? Wenn du das öfter hast, dann ab zum Arzt und Schmerzmittel geben lassen :) Oder regelmässige Workouts. Weniger sitzen, mehr gehen 👍

Ich hab auch Rückenschmerzen ab und an. Das ist chronisch... Da kann man nix machen. Wenns wehtut, dann sucht man sich ne Lage, wo es abschwächt und angenehmer ist :)

ehrsam  09.09.2021, 07:16
@elschi2

Hallo elschi,
siehe auch mal mein PS: in meiner Antwort, danke

Geh zum Arzt .