eingefrorenes hühnerfleisch/ haltbar?/

4 Antworten

Wenn es ein halbes Jahr abgelaufen ist, würde ich es nicht mehr essen, egal ob eingefroren oder nicht.

ainn0333
Beitragsersteller

ja fast ein halbes jahr , 4 Monate ... ok danke ich werde es bestimmt niccht mehr essen, hat mich nur interessiert ob es noch essbar wäre

An sich sollte das Fleisch eigentlich noch haltbar sein. Solange es eingefroren war sollte da nichts passieren. Und ja, beim nächsten Mal würde ich auch einfach darauf achten, wie es aussieht, wie es riecht und beim ersten bisschen vorsichtig probieren;)

Bei geschlossener Packung ist es eingefroren sehr lange haltbar. Das MHD ist sicher auch nur für Frischfleisch gedacht oder hast Du es bereits gefroren gekauft? ich würde es auftauen (im Kühlschrank!) und dann sehen ob es noch genießbar ist oder nicht.

hoermirzu  16.12.2012, 11:33

Wie? Etwa im Selbstversuch?

regideur  16.12.2012, 11:39
@hoermirzu

???

Ich verstehe Deine beiden Fragen nicht so ganz!

Wenn sensorische Merkmale wie Geruch, Aussehen (Farbe) und Geschmack passen was soll also passieren?

hoermirzu  16.12.2012, 13:30
@regideur

Gefriergut richt nicht und den Geschmack kann man auch erst im gegarten Zustand beurteilen.

Wenn Du alle Regeln beim Einfrieren beachtet hast, unbedingt zwei Jahre, auch länger, verliert nur an Geschmack.

Gefrierbrand erkennst Du optisch.