Eingebauter Receiver kaputt? Samsung

3 Antworten

Hatte gestern das gleiche Problem. Habe alle Kabel erneuert. Nichts! Einen neuen LNB gekauft.Nichts! Dann hat mir ein Verkäufer bei Expert gesagt, das bei vielen Samsung Geräten nach 2-3 Jahren der eingebaute Receiver kaputt geht. Er hat mir erstmal einen einfachen Receicer zum probieren mitgegeben, den ich dann auch wieder umtauschen kann. Habe ihn angeschlossen und es hat funktioniert. Mein Fernseher läuft. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und den alten Zustand (Kabel und LNB)meiner Sat-Anlage wieder hergestellt und den Receiver angeschlossen. Und der Fernseher läuft. Defacto ist der der eingebaute Receiver defekt und nicht die Sat-Anlage.

Messen lassen und protkollieren lassen. Wenn Signal i.O. ab zu Samsung(Mit Protokoll). MFG JP

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage her ist, würde mich interessieren was daraus geworden ist. Habe aktuell nämlich dasselbe Problem, zwischendurch immer Bild weg "Antennenkabel prüfen" ist aber i.O. Gerät ist ebenfalls ein Samsung. Über eine kurze Info würde ich mich freuen :-)