Eingangscheck für Disponenten / lwk test / übungsaufgabe

2 Antworten

Ich dachte immer das wäre die Aufgabe des "Planers". Der Disponent ist eher für Beschaffung zuständig.

Zur Frage, logisch betrachtet würde ich mir erstmal ansehen, ob da verderbliche Ware dabei ist. Leerfahrten sollten natürlich vermieden werden. Es kommt wohl auch drauf an in welcher Reihenfolge die Güter eingeladen sind. (wegen ausladen)

Evtl. kann man einen Auftrag auch knicken, wenn der zeitliche Aufwand im Verhältnis zum Einkommen zu hoch ist.

Ich bin nicht aus der Branche und kann dir deshalb nur diesen allgemeinen Ansatz mitgeben.

Hey , ich habe morgen so einen Test und bin schon komplett nervös wegen diesen Test 🙄