Einfuhrzoll bei Kauf der Ware oder online bei der Post zahlen?

1 Antwort

Sendungen aus Drittstaaten bis zu einem Gesamtwert von € 150 sind zollfrei.

In jedem Fall ist Einfuhrumsatzsteuer von 19 % zu entrichten.

Wenn der Absender die das Paket ordnungsgemäß mit Rechnung und Zollinhaltserklärung deklariert hat, legt DHL die Abgaben aus und kassiert bei Zustellung.

Hello248
Beitragsersteller

Danke schonmal, aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden indem ich irgendwie online bezahle, kann man bei DHL das online bezahlen? Ich bin nicht immer Zuhause und möchte nicht dass das Paket dann wieder mitgenommen wird oder ich meine Mitbewohner die Bezahl-Aufgabe Übertragen muss.

Aber danke auf jeden Fall