Einfuhrzoll aufbewahrt?

1 Antwort

Recht einfach: Für den Import von Schuhen fällt (je nach Kaufpreis und Versandkosten) Importzoll an. Diesen abzuwickeln liegt beim Zoll. Denkbar ist, dass Du nun eine Abholungsaufforderung vom Zoll bekommst, oder der Einfuhrzoll festgesetzt und dann beim DHL-Boten bezahlt werden muss. Bei Weigerung sind die Schuhe weg.

MaxDerNette
Fragesteller

Ich habe über ebay geholt mehrwertsteuer haben wir bezahlt mit paypal bezahlt der preis ist unter 150€

GrossesM74  09.02.2024, 00:16
@MaxDerNette

je nachdem wo die Schuhe herkommen ist halt Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ab 150 Euro würde dann noch zusätzlich Zoll draufkommen.
Ich denke Du wirst bald Post erhalten wo Du Dein Paket abholen kannst. Dazu brauchst dann den Kaufbeleg, dann wird entschieden was Du zu zahlen hast, alternativ läuft es über DHL wie oben erwähnt wurde