Einfachstes Teilgebiet in Mathe?

12 Antworten

Das ist unterschiedlich ich z.B mag Parabeln, Wahrscheinlichkeiten, Exponentielles Wachstum (ok mal ehrlich ich liebe alles an Mathe)

DieChemikerin  24.03.2015, 06:47

ich liebe auch alles an Mathe :3 :D *freu* ^^

Ich würde sagen die Boolsche Algebra ist das einfachste Gebiet. Es ist aber im Grunde letztendlich Geschmackssache. Für manche sind vielleicht Differenzialgleichungen am einfachsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Genauso wie nicht jeder gut in Mathe ist, gibt es auch innerhalb der Mathematik Unterschiede. Die eine Person findet AnaIysis total einfach, die andere kommt damit gar nicht klar.

Bruchrechnung? :D Trigonometrie, Funktionen (in der Sek II wird erst spannend), Wahrscheinlichkeitsrechnung (wird in der Sek II erst spannend), und so finde ich auch leicht...weil ich gut in Mathe bin ^^ Das empfindet aber jeder anders... LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK