Einfachstes Fachabitur?
Hallo ich möchte nach der 10. Klasse Fachabi machen und jetzt frage ich mich welcher Bereich der einfachste ist. NatĂŒrlich ist kein Bereich einfach aber welcher am besten fĂŒr mich ist. Ich bin nicht so gut in mathe deswegen dachte ich sozial wĂ€re besser fĂŒr mich. Und viele sagen es ist am Ende egal welchen Bereich man wĂ€hlt weil es nur drum geht dass man am Ende fachabi hat also sollte man das einfachste wĂ€hlen (sie meinen dann sozial ist am einfachsten) auch wenn man spĂ€ter nicht unbedingt in dem Bereich arbeiten möchte. Wenn man z.B einen Beruf will den man auch mit Realschule erreichen kann und im wirtschaftlichen Bereich ist, ist es egal, dass man sozial fachabi hat. Stimmt Das?
4 Antworten
Hallođ,
habe vor kurzem selbst mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen. Jaaa.... dieser Bereich ist vom Ausgangspunkt Mathe auf jeden Fall einfach als z.B. ein Fachabitur im Wirtschaftlichen Bereich. Trozdem solltest du bedenken das man wĂ€hrend dem Fachabi fĂŒr Soziales ein (einjĂ€hriges) Praktikum in z.B. einem Kindergarten machen muss. Wenn du darauf gar keine Lust hast und dir so was gar nicht liegt lass es! Ansonsten ist das ein Bereich in dem man viel auswendig lernen muss... WĂŒrde dir aber auch immer eher zu einem "normalen" Abitur raten, man kann eben meiner Meinung nach, nĂ€mlich viel zu wenig mit einem Fachabitur studieren, weshalb ich jetzt auch nochmal mein Vollabi wiederhole... fĂŒr mich war das einfach verschwendete Zeit
Meiner Meinung nach macht das gar keinen Sinn....
Hallo
alos ich mache zurĂŒck Zeit mein fachabi im Bereich soziales und Gesundheit. Es ist eigentlich ziemlich einfach. Mathe musst du auch nichts besonderes gut könne. Man muss halt viel auswendig lernen und es dreht sich nur um PĂ€dagogik,Erziehung und Biologie.Aber bei der Wahl solltest du dich auf keinen Fall von anderen Meinungen beeinflussen lassen mach das worauf du Bock hast dann schaffst du dein fachabi auch
Und wenn du schon ein Plan fĂŒr dein zukĂŒnftiges Beruf leben hast richte dich auf jeden Fall da nach
Das kommt immer darauf an.
Ich bin im ReisebĂŒro. Wenn bei uns eine Bewerbung fĂŒr die Ausbildungsstelle kommt und Geografie nicht belegt wurde, schaut man beim Rest eben etwas genauer hin und sortiert ggf. schon hĂ€rter aus.