Einfaches Realtime Auto Tune?

3 Antworten

Meinst du den typischen Autotune Überpitch oder meinst du richtig verzerrt? - für Verzerrungen kannst du besser einen Vocoder nehmen. Auch für den Daft Punk Sound.

Vocoder VSTs: http://www.vst4free.com/index.php?s_keywords=vocoder&s_name=1&s_kind=1&s_sent2=1&Submit=Search

Autotune: http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=KeroVee&id=844
Wobei das eher nach reiner Tonhöhenkorrektur aussieht - glaube nicht, dass du mit dem kostenlosen Tool die Stimme stark verändern kannst. Aber man kanns ausprobieren.

Um die zu betreiben brauchst du noch ne DAW, zb Cakewalk Sonar oder Studion One Prime (beides kostenlos).

ps: Obwohl theoretisch so einfach, hat man in der Praxis oft ein Problem mit der Latenz (Zeitverzögerung bis du das aufgenommene Signal wieder hörst). Deswegen ist ein Audiointerface oder zumindest gute Audiotreiber und eine schnelle CPU von Vorteil.

Gibt es legal wohl nicht. Ich kann es natürlich nicht zu einhundert Prozent sagen, aber ich hab selber mal nach einem Realtime AT Programm gesucht. Ist nichts dabei rumgekommen. Es gibt zwar einige die was kosten (ergo gibt es auch cracks davon), allerdings habe ich nichts gefunden was man einfach so runterladen kann.

Und würde es ein gutes Freeware Programm dazu geben, dann Stände es mit sicherheit auch auf Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

JimBeamHoney  13.09.2018, 01:29

Wie gesagt, wenn man sich auskennt ist das kein Problem.

JimBeamHoney  13.09.2018, 01:13

Wie gesagt, Realtime kann ich dir keines nennen.

JimBeamHoney  13.09.2018, 01:13

Hardware braucht man sicherlich keine, für die Kostenpflichtigen Programme braucht man ja auch keine extra Hardware.

Und nein, Cracks sind nicht alle Virenverseucht. Man muss sich eben nur auskennen und nicht beim erstbesten Link auf Download drücken.

rgstrrtrNtzr  13.09.2018, 01:15
@JimBeamHoney

Ich habe 8 ausprobiert bzw. alle gescannt waren alles Viren und 2 mit Passwort das man nur bekommt wenn man sich Viren lädt..

rgstrrtrNtzr  13.09.2018, 01:12

Kennst du für Autotune Live/Realtime ein gutes einfaches Programm?

rgstrrtrNtzr  13.09.2018, 01:10

Cracks sind sowieso alles Viren und dann soll man wohl noch Hardware benötigen...

Wenn du es aufnehmen willst sing doch erst und nehme es auf und dann mit newtone die einstellung machen.

hartz4vandale  13.09.2018, 01:22

kenne mich leider mehr mit hardware aus

rgstrrtrNtzr  13.09.2018, 01:09

Habe Antaris Autotune Evo aber wenn man es live hört kann man seinen Rap und Gesang besser an Autotune anpassen. Anscheinend braucht man dafür Autotune Live/Realtime ein Programm für das Plugin und dann braucht man auch noch Hardware.. Aber wofür? Eigentlich sollte das auch ohne das Ganze ohne extra Hardware wie bei Autotune Evo nur halt Realtime/Live geben..