Wie kann ich in Echtzeit mit Autotune aufnehmen damit ich mich dabei auch selber höre?

3 Antworten

Bei FL geht es soweit ich weiß so: Du musst nen Channel im Mixer auswählen, dann Auto Tune als effect drauf machen, dein Mikro auswählen und reden.

Den retune hoch stellen und so geht es bei mir.

LG

Hallo,

es gibt da von der Firma Antares so eine Software, die heißt "Auto-Tune Live". Das ist allerdings keine Stand-Alone Software, es benötigt ein geeignetes Host-Programm, eben eine DAW. Dazu wird noch eines von diesen iLok-Dingern für die Lizenz gebraucht und es wäre nicht schlecht wenn das Monitoring mit einer entsprechend niedrigen Latenz realisiert wird.

und du brauchst eigentlich auch einen spitzen prozessor zwecks latenz

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten