Mit welchem Programm kann ich mein Gesang gut bearbeiten ( Autotune, Hall, und andere Effekte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, Audacity ist recht einfach und.. absoluter Schrott. Kostenlos bekommst du z.B. Samplitude Pro X Silver im Netz, das hat max. 12 Spuren und schon ganz nette Bearbeitungsmöglichkeiten und Effekt Plugins. Für die Intonationskorrektur musst du dann aber Geld ausgeben, da ist Melodyne Assistant (200,-) das Mindeste, was du nehmen solltest.. aber damit kannst du dann nicht nur deine Intonation korrigieren, sondern auch Wörter zeitlich verschieben, kürzen, strecken, Vibratos verstärken oder abschwächen usw.

SepSSJ4
Beitragsersteller

Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort :D

Im kostenlosen Bereich tut sich da gar nichts. Programme wie Samplitude, Wavelab, usw usw sind natürlich sehr anspruchsvoll und eigentlich für Leute gedacht die Vorkenntnisse mitbringen. Ich bin nach Ausflügen in diesen Bereich (Mir viel zu kompliziert) wieder bei Adacity gelandet und lass es gut sein. Meine Empfehlung:

Bei Thomann sitzen exzellente Fachleute. Du bekommst eine gute und kostenlose Beratung. Letztendlich auch das Programm welches dir wirklich nützt. Autotune ist im übrigen ein Plugin das in allen geläufigen Profiprogrammen zu verwenden ist.

SepSSJ4
Beitragsersteller

Ja, mir ist bereits bekannt dass es Plugins sind. Aber trotzdem ist Audacity meiner Meinung nach, nicht ideal für sowas. Trotzdem bedanke ich mich !