DSDS jetzt mit Autotune?!

4 Antworten

Bei DSDS 2012 wird definitiv nur noch mit "Autotune" bzw. "Pitch Correction" gesungen. Was besonders bei den Recall auf den Malediven überdeutlich zu hören war. Auf diese Weise wird die Stimme durch einen Computer gerade gebogen und koloriert, so, dass es "gerade" klingt.

Ja, definitiv. Nur noch lächerlich ...

Stimme zu. Hörs auch raus, ist teilweise sogar nichtmal mehr zu überhören. Macht's aber dennoch nicht erträglicher :D

Lustig ist nur, dass die welche man sprichwörtlich schxxxe finden soll, nicht bearbeitet werden :D

Megafredy  05.02.2012, 03:31

Das genau ist der Punkt! Einfach nur noch asig!

Ja, es ist unfassbar, wie dieses Mal bei den Kandidaten nachbearbeitet wurde, die weiterkommen sollten oder weitergekommen sind. Klar, dass die "nicht so Guten" dann in der Rohversion (ohne jegliche Bearbeitung) noch schlechter rübergekommen sind. Unglaublich! Was für eine Verarsche! DSDS ist echt nur noch für'n Eimer!

Fremdschämen hoch 10!!!