Einfache Rock und Punkrock lieder für Gitarre Anfänger?

2 Antworten

ist zwar mehr grunge, aber Versuchs mal mit Nirvana, die sind eigentlich recht leicht, z.B Polly :) Anleitungen gibts auch auf youtube und so. Von You me at six finde ich 'Always attract' noch gut, das ist aber schwer glaube ich.. Ansonsten kommt bei When September ends von Green Day noch Akkustikgitarre vor. LG

Ich empfehle dir Power Chords zu lernen. Das schöne ist, dass das vom Prinzip nur ein Akkord ist, der auf allen Bünden der E und A Seite gespielt werden kann. Die meisten Lieder in Richtung Rock und Punk wie z.B. Green Day benutzen diese Chords.