Einfache Powerstation bis 100 € (mit Toleranz)?

5 Antworten

Für 100 EUR gibts da gar nix. Es geht los mit den kleinen Stations wie Jackery 240 oder der EcoFlow River 2 Serie. Unter 250 bis 300 EUR würde ich nicht anfangen. Was soll denn der Wechselrichter für 100 EUR leisten? 10 Watt?

Also, es gelten die Naturgesetze der Physik und die lassen sich in Geld umrechnen, dass man pro Wattstunde mindestens 1 EUR aufwenden muss, bei den großen eher weniger, bei den kleinen eher mehr.

Ich nutze da die Green Cell GC PowerPlay Ultra (26000 mAh) . Die hatte ich bei einem Ebay-Händler damals für 84€ bestellt.

Kannst ja mal nach suchen, ob dieses etwas für Dich ist.

Bei einer "Schnellsuche" habe ich das hier gefunden:

Powerbank beste Ersatz-Akkus | CHIP

BenjaminSisko  27.01.2023, 13:52

Powerstations sind keine Powerbank und Powerbanks haben keinen Wechselrichter. Es sind Akkus, mehr nicht.

Mit "Powerstation" meinst Du sowas wie eine Autobatterie plus USB-Adapter und evtl. plus Wechselrichter für 230 V, oder?

LuckyKingPlayer
Beitragsersteller

Ja richtig mit Steckdosen , USB odersowas

Tragbare Powerstation 99Wh,SBAOH 150W Solargenerator Akku mit AC/Auto Zigarettenanzünder/USB Ausgabe,Mobile stromgenerator für Reise/Camping/Outdoors/Emergency https://amzn.eu/d/c9gT8h0

Günstiger wird es nicht.

LuckyKingPlayer
Beitragsersteller

Ok cool , ich schaust mir Mal an :)