Einfache klassische Klavierstücke, ähnlich wie Präludium in C-Dur von Bach?

3 Antworten

Wenn du nichts dagegen hättest, dir ein Notenheft zu kaufen, würde ich dir den 2. Band der "RUSSISCHEN KLAVIERSCHULE" empfehlen. Das ist nichts spezielles, wie man jetzt denken könnte, das sind einfach Stücke die teils leichter oder auch etwas schwerer sind. Macht sehr Spaß und man kann wirklich einfach alle Stücke durch spielen, die sind alle schön.

Ich hoffe das hilft dir. LG Lili:)

Das wohltemperierte Clavier an sich hat ja eine große Auswahl an leichten bis schwereren Stücken

Wie wärs damit:

https://youtube.com/watch?v=cBjjfUexPCA

Ist hier aber scheußlich (vom Computer) gespielt, dafür hast Du gleich die Noten dabei. von Bach gibts noch jede Menge leichte Stücke. Sonst schau Dich bei den Sonatinen von Mozart um.