Einfache Jazz bzw Swing Lieder für gitarre.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"The Autum leaves" ist ein Jazzstandars. Allerdings hängt das von deinem Können ab, ob du damit klarkommst. "I dont mean a thing if it aint got that swing", weil du ja swing suchst!

Rolling Stones haben gute einfache Stücke, Statisfaction hab ich mit meinem Vater gespielt, auch wenn ich eine völlig andere Musik-richtung höre, hat's trotzdem spass gemacht.

ShinChilla
Beitragsersteller

ok danke... aber die stones <--> Jazz ? o.Ô

FearOfTale  14.10.2010, 21:08
@ShinChilla

Chords <-> Jazz ? Wenn du RICHTIGEN Jazz spielen willst, kommst du NUR mit Chords nicht weit.

ShinChilla
Beitragsersteller
@FearOfTale

aus dem kontext der frage sollte doch eigentlich hervorgehen, dass ich an dem sogenannten RICHTIGEN jazz, sei es free jazz, gypsy oder ähnliches, so kein interesse geäußert habe, sondern lediglich an characteristischen liedern, die man ohne viel übung auf dem geburtstag eines verwandten vortragen kann.