Einfach so Sachen fallen lassen?

3 Antworten

Neurologische AnfÀlle nennt man das. Ich als Chefrazt empfehle dir zu einem Neurologen zu gehen!

krivor  22.01.2022, 21:47

Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Erstmal B-Vitamine einnehmen fĂŒr 2-3 Tage.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 21:49
@krivor

So ein Quatsch! Niemals einfach ohne Àrztliche Empfehlung irgendetwas einnehmen. Das kann böse enden!

verreisterNutzer  22.01.2022, 21:49
@krivor

Ich wĂŒrde erstmal die Ursache herausfinden, bevor ich mit Behandeln anfangen wĂŒrde. Die dĂŒmmste Idee ist, irgend etwas zu nehmen, ohne zu wissen, ob es ĂŒberhaupt fehlt!

krivor  22.01.2022, 21:52
@IpertorGeorgiou
Niemals einfach ohne Àrztliche Empfehlung irgendetwas einnehmen.

Viele Ärzte haben keine Ahnung von den B-Vitaminen. Merke ich immer wieder. Es wird ja auch nicht gewĂŒnscht, Vitamine zu empfehlen.

Das kann böse enden!

Bei den B-Vitaminen kann das nicht böse enden.

Die Wahrscheinlichkeit, zur Zeit einen B-Mangel oder Mg-Mangel zu haben, ist eh massiv erhöht durch das dauernde Leid und die stÀndig neu rausgehauene Panik.

irgendetwas einnehmen

NatĂŒrlcih nicht. Sondern das, worauf die Mangelsymptome hindeuten.

Such mal in den englischen Veröffentlichungen: Immer wieder siehst man: Wenn Thiamin hilft, war es Thiaminmangel.

krivor  22.01.2022, 21:56
@IpertorGeorgiou
Ist der Arztbesuch so eine SĂŒnde?

Nein. Aber vergeblich, Denn er wird nichts von Vitamin sagen. Im Gegenteil.Ich habe es von einem Arzt, der sagte, er sei bedroht worden, ihm werde die Lizenz entzogen, wenn er weiter Vitamine empfehle..

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr hineingearbeitet, und ich merke immer wieder, wie sehr die Menschen darunter leiden, dass keiner ihre Symptome erkennt. Ganz oft sagen sie: der Arzt weiß es auch nciht.

Also warum soll man sich das antun, da wieder stundenlang mit Maske herumzusitzen, wenn man sich da fĂŒr ein paar Euro mal was ungefĂ€hrliches kaufen und ausprobieren könnte.

Letztlich probiert ein Arzt doch auch immer nur aus mit seiner Medikation. So what?

krivor  22.01.2022, 21:57
@verreisterNutzer
Ich wĂŒrde erstmal die Ursache herausfinden

Zur Zeit haben fast alle Leute Vitamin-B-Mangel durch den Dauerstress. Die Vorgeschichte der Anamnese passt also schon.

krivor  22.01.2022, 21:58
@verreisterNutzer
Die dĂŒmmste Idee ist, irgend etwas zu nehmen, ohne zu wissen, ob es ĂŒberhaupt fehlt!

Bei Vitamin B1 wird es immer eingenommen und dann geguckt, ob es hilft.

verreisterNutzer  22.01.2022, 21:58
@krivor

"fast alle" ... ich wĂŒrde trotzdem empfehlen, es erstmal untersuchen zu lassen - und zwar beim Hausarzt und nicht dort, wo die Mittelchen verkauft werden.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 21:58
@krivor

Wenn es aber ein Neurologische Ausfall ist, muss man jetzt handeln! Wenn du zb. einen Schlanganfall hast und Zuhause bleibst und Vitamine nimmst, kannst du sterben!

krivor  22.01.2022, 22:16
@verreisterNutzer
ich wĂŒrde trotzdem empfehlen, es erstmal untersuchen zu lassen

Ja. Vor Montag bekommt er aber keinenTermin. Bis dahin kann er aus der Apotheke B-VItamine schlucken. 3x1 ratiopharm B-Komplex.

krivor  22.01.2022, 22:17
@IpertorGeorgiou
Wenn es aber ein Neurologische Ausfall ist, muss man jetzt handeln!

Du wĂŒrdest ihn also jetzt ins KH schicken? Auf einen Samstagabend?

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:18
@krivor

KrankenhÀuser haben immer offen - 24 Stunden am Tag. Die machen nicht um 17 Uhr Feierabend!

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:18
@krivor

Nein, da wĂ€ren keine Ärzte da! Aber es gibt den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, muss ja nicht immer 112 sein!

krivor  22.01.2022, 22:19
@IpertorGeorgiou
Wenn du zb. einen Schlanganfall hast und Zuhause bleibst und Vitamine nimmst, kannst du sterben!

Vielleicht.

Als mein Sohn doppelt sah, hatte ich auch Angst um einen Schlaganfall.

Dann stellte sich heraus, dass er an dem Tag auf Arbeit 5 StĂŒck Torte gegessen hatte und Kaffee getrunken.

Also habe ich ihm eine B-Kapsel gegeben und mir die Zeit einer Stund gelassen. Danach war alles gut.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:19
@krivor
Ja. Vor Montag bekommt er aber keinenTermin.

Schonmal was vom HausÀrtzlichen Bereitschaftsdienst gehört (Telefon 116117) ... oder im Zweifel die Notaufnahme im nÀchsten Krankenhaus? Die machen nicht um 17 Uhr zu sondern haben 24 Stunden geöffnet!

krivor  22.01.2022, 22:19
@verreisterNutzer
Die machen nicht um 17 Uhr Feierabend!

Da wird aber auf einen Samstagabend auch nichts mehr gemacht. Das hört man doch immer wieder.

Und wenn du als Coronafall eingeliefert wirst, wie es einer Bekannten passiert ist, die mit Erbrechen eingeliefert wurde (was hat das bitte mit Corona zu tun?), dann wirst du (habe ich hinterher erfahren) standardmĂ€ĂŸig liegengelassen fĂŒr ein paar Stunden. Auch mittags.

Die Bekannte hatte nachher einen durchbrochenen Blinddarm.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:20
@krivor

Ich hoffe, dass du niemanden verlieren musst um zu verstehen, dass Ärzte einfach manchmal notwendig sind!

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:22
@krivor
Also habe ich ihm eine B-Kapsel gegeben

Woher willst du wissen, ob es in dem o. g. Fall genauso ist? Meinst Du der FS hat auch nur eine Torte gegessen?

Lass mal deine B-Kapseln weg - am besten schmeisse sie in den MĂŒll und lebe ohne B-Kapseln weiter. Du wirst sehen, es geht genauso gut.

krivor  22.01.2022, 22:22
@IpertorGeorgiou

Aber in diesem Fall wĂŒrde ich mir jetzt eine B-Kapsel besorgen. Apotheken sind ja erreichbar.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:23
@krivor

Ich finde deine Erfahrungen passen hier nicht. In einer Notaufnahme wird nicht nach der Ankunft priorisiert sondern nach der Dringlichkeit. Da kann es schonmal sein, das man auch mal 1 Stunde liegen gelassen wird.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:24
@krivor
Da wird aber auf einen Samstagabend auch nichts mehr gemacht.

Du hast jetzt aber mal ĂŒberhaupt keine Ahnung davon, wenn du so etwas sagst.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:24
@verreisterNutzer

Manchmal muss man warten, manchmal nicht. Wenn aber im gleichen Krankenhaus der Papa Chefarzt arbeitet, ist man innerhalb einer Minute ĂŒberall durch!

krivor  22.01.2022, 22:24
@verreisterNutzer
Du wirst sehen, es geht genauso gut.

Du wirst lachen, ich habe das an einem Tag gemacht, weil ich mir dachte, ich muss ja nicht abhÀngig werden von dem Zeug. Kein B, kein Mg.

Dummerweise habe ich an dem Tag Stress gehabt auf Arbeit und habe in dem lange dauernden TeamgesprÀch 2 Tassen Kaffee getrunken, und das endete mit GesichtsfeldausfÀllen, Blutdruck von 170/100 und Heimschicken.

Zuhause nahm ich B und Mg und C und ging spazieren, und nach einer Stunde war alles okay.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:26
@krivor

Hoher Blutdruck geht nicht mit Vitaminen weg :) Das wÀre echt klasse, wenn das so wÀre.

Wenn Du 170 Blutdruck hast, dann wĂŒrde ich das generell mal untersuchen lassen bzw. regelmĂ€ĂŸig messen!

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:26
@krivor

Es tut mit Leid, das zu sagen, aber du bist abhĂ€ngig davon. B kann wie Drogen wirken und es ist echt nicht gesund, das tĂ€glich zu nehmen. Sprech bitte mit deinem Hausarzt darĂŒber!

krivor  22.01.2022, 22:27
@IpertorGeorgiou

Ich werde mich hĂŒten.

Was der mir an Mitteln reingehauen hat
 dankeschön.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:28
@verreisterNutzer

Einfach mal zum Hausarzt gehen und mit dem mal ĂŒber den hohen Konsum von B, MG und C sprechen. Auf Dauer ist das nĂ€mlich nicht gesund!

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:30
@krivor

Glaub mir, ich bin Chefarzt, meine Mutter OberĂ€rztin und wir sind uns einig: Lass den Quatsch! Ich werde am Montag mal mit den Kollegen darĂŒber reden, aber das ist echt nicht gesund!

krivor  22.01.2022, 22:30
@verreisterNutzer
Hoher Blutdruck geht nicht mit Vitaminen weg

Vitamin C verflĂŒssigt das Blut etwas, so dass es leichter fließen kann.

Magnesium lockert die Muskeln, so dass sich ein GefĂ€ĂŸ etwas dehnen kann und so dem Druck ausweichen kann.

krivor  22.01.2022, 22:31
@verreisterNutzer
Das wÀre echt klasse, wenn das so wÀre.

Es IST so. Probier es doch aus.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:31
@krivor

Aber wenn ĂŒberhaupt, nur in homöopatischen Dosen. Da kannste auch Globuli nehmen, die haben die gleiche Wirkung.

krivor  22.01.2022, 22:32
@verreisterNutzer
Wenn Du 170 Blutdruck hast, dann wĂŒrde ich das generell mal untersuchen lassen bzw. regelmĂ€ĂŸig messen!

Ich habe normalerweise 120/80. Gestern sogar 119 zu 79. ZufÀllig gemessen, weil es gerade umging in der Runde.

Deshalb sind die 170 ja so auffÀllig gewesen. Vermutlich vom Kaffee und vom Stress. Und vom fehlenden Magnesium.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:32
@krivor
Es IST so. Probier es doch aus.

Nur weil du es glaubst, das es so ist, muss es noch lange nicht so sein.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:33
@krivor

Kaffee und Stress ja, aber nicht so hoch ... und vom Magnesium? Nein!

Wie gesagt: Ich wĂŒrde Dir empfehlen auf Globuli umzusteigen. Das wirkt genauso und ist gesĂŒnder.

krivor  22.01.2022, 22:33
@verreisterNutzer
Aber wenn ĂŒberhaupt, nur in homöopatischen Dosen

Nix homöopathische Dosen.

In Studien habe ich gelesen, dass sie 10 mg aufs Kilo Gewicht nehmen. Also nehme ich da auch. Und wenn immer noch zuckt, nehme ich mehr.Habe keine Lust, auf wieder ins KH geschickt zu werden wegen "Anfall".

krivor  22.01.2022, 22:34
@verreisterNutzer
Da kannste auch Globuli nehmen, die haben die gleiche Wirkung.

Von Globuli halte ich nichts.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:34
@verreisterNutzer

Lass doch die Diskussion! Krivor ist von dem Stoff abhĂ€ngig und hat was gegen Ärzte. Soll ihm doch die ganze Familie wegsterben, weil er ihnen Rat gibt+

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:34
@krivor

Was Du tust, bleibt dir ĂŒberlassen - nur empfehle es bitte nicht Anderen!

krivor  22.01.2022, 22:35
@verreisterNutzer
Kaffee und Stress ja, aber nicht so hoch ... und vom Magnesium? Nein!

Oh Mann
 ich habe das Zeug genommen, es ging mir wieder gut, alles okay. Habe niemals wieder solchen BD gehabt.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:36
@krivor

Ja, nur weil du es glaubst! Ob du deine Medikamente nimmst oder nicht, fÀllt in China ein Sack Reis um!

krivor  22.01.2022, 22:36
@verreisterNutzer
Was Du tust, bleibt dir ĂŒberlassen - nur empfehle es bitte nicht Anderen!

Wenn ich der Meinung bin, dass das helfen könnt, tu ich das.

Es heißt ĂŒbrigens empfiehl, nur mal so am Rande.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:37
@krivor
Von Vitalstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Mengenelementen.

Wie gesagt, die braucht man nur, wenn der Hausarzt auch einen Mangel festgestellt hat. Sonst nicht.

krivor  22.01.2022, 22:38
@verreisterNutzer
wenn der Hausarzt auch einen Mangel festgestellt hat

Und wie will er den feststellen?

krivor  22.01.2022, 22:39
@IpertorGeorgiou
der verseucht mit 50 Jahren sterben wird!

Bin schon drĂŒber.Und ich lebe jetzt erst richtig, nachdem ich jahrelang dahin gesiecht bin.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:40
@krivor
Wenn ich der Meinung bin, dass das helfen könnt, tu ich das.

Wie gesagt, es sind auch Leute der Meinung das Desinfektionsmittel gegen Corona hilft. Deshalb sollte man es trotzdem nicht empfehlen - auch wenn man davon ĂŒberzeugt ist.

krivor  22.01.2022, 22:41
@IpertorGeorgiou
Das kann der gut genug!

Der guckt ins Blut und sagt: alles okay.

B1 kann sich mit jeder Mahlzeit Àndern.

Magnesium wird stÀndig abgepuffert im Blut, da sieht man gar nichts.

Und bei Vitamin D sagen die Ätze bei 20 oder 30 ng/ml: alles in Ordnung. Dabei geht der Referenzbereich bis 100 ng/ml und den solltle man auch ausschöpfen, wenn man Symptome hat, die auf Mangel hindeuten.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:42
@krivor

Habe jetzt mal in den Chat bei mir geschrieben. Die anderen Ärzte sagen, dass du verrĂŒckt bist!

krivor  22.01.2022, 22:42
@verreisterNutzer

Was hast du immer mit dem Desinfektionsmittel gegen Corona?

Ich habe Vitamin B empfohlen. Gegen Korodinationsstörungen. Kannst du nicht lesen?

krivor  22.01.2022, 22:43
@verreisterNutzer
Über eine Blutuntersuchung vielleicht?

Bei Magnesium nicht machbar, da immer abgepuffert.

Bei B1 sinnlos, da sich das beim nÀchsten Essen oder Trinken eh wieder Àndert.

Bei Vit D nicht sinnvoll, da der Referenzrahmen unglaublich groß ist.

krivor  22.01.2022, 22:44
@IpertorGeorgiou
 Die anderen Ärzte sagen, dass du verrĂŒckt bist!

NatĂŒrlich. Die haben ja auch nur ihre von Gates und Rockefeller erlaubte Schulmedizin gelernt.

Frag mal genesene Patienten.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:45
@krivor

Das wird natĂŒrlich nicht direkt nachgewiesen :) *grins*

Der Nachweis erfolgt indirekt :)

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:45
@krivor

Das sagen erfahren Ärzte!đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:46
@krivor
Ich habe Vitamin B empfohlen. Gegen Korodinationsstörungen. Kannst du nicht lesen?

Und ich kann dir empfehlen, mal anzuerkennen, das man keine NahrungsergÀnzungsmittel braucht, wenn man sich gesund und ausgewogen ernÀhrt.

krivor  22.01.2022, 22:46
@IpertorGeorgiou

Meinst du, ich gebe was auf erfahrene Ärzte? Hast du einen Weißkittelwahn?

Ich habe viel zu sehr unter der Ärztehoheit gelitten, als dass mir das Respekt einjagen wĂŒrde.

krivor  22.01.2022, 22:47
@verreisterNutzer
Und ich kann dir empfehlen, mal anzuerkennen, das man keine NahrungsergÀnzungsmittel braucht

Du kapierst es einfach nicht.

Wenn man Mangelerscheinungen hat, braucht man sie!

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:50
@krivor
Wenn man Mangelerscheinungen hat, braucht man sie!

Aber nur dann, wenn sie Àrzlich verordnet werden.

Frei verkÀufliche NahrungsergÀnzungsmittel braucht man bei gesunder ErnÀhrung und wenn man sonst gesund ist nicht.

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:51
@krivor

Tut mir leid, aber man kann dir nicht helfen. Bei und sind so viele Menschen, die ohne Hilfe von uns sofort sterben wĂŒrden und manche verlieren wir eben auch mal. Genau solche Leute wie dich. Hör auf mit deinem Halbwissen zu prahlen und die Ärzte zu schikanieren. Ohne die Ärzte wĂ€re die halbe Menscheiz ausgestorben und viele Menschen wĂŒrden schreiend unter quĂ€lenden Schmerzen in den Tod marschieren. Aber nein, die Ärzte spritzten nur Cortison und töten die Patienten damit. Sach mal hast du irgendein Problem mit der Welt? Ein Psychologe wĂ€re bei dir angebrachter als bei Menschen mit Suizidgedanken!

Ja, das kenne ich, Ich kam darauf, dass das ein Mangel an den B-Vitaminen ist.Es hört sich lÀcherlich an, ist aber so. Sie haben mit der Koordination der Glieder zu tun. Das nennt man Koordinationsstörungen.

Nimm mal einen guten B-Komplex, etwa 3x1 ratiopharm (Apotheke, online billiger), oder 1x1 life extension, naturalie, fairvital, feelgood oder andere.

Ichbins9728
Beitragsersteller

Danke, wers ich mal versuchen

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 21:48

Es können auch Neurologische AnfÀlle sein. Sollte man nicht unterschÀtzen......

krivor  22.01.2022, 21:49
@IpertorGeorgiou

Kann man denn abklÀren lassen, wenn die B-Vitamine nichts helfen.

B1-Mangel:

  • Periphere Neuropathien â€“ Erkrankung des peripheren Nervensystems, neurologische Störungen, Störungen in der neuromuskulĂ€ren InformationsĂŒbertragung – insbesondere in den ExtremitĂ€ten mit dem höchsten AktivitĂ€tsgrad [5, 14, 15, 17, 19, 20]
  • Muskelatrophie â€“ Muskelschwund, fortschreitender Verlust der Muskelmasse sowie -kraft und eingeschrĂ€nkte beziehungsweise aufgehobene Muskelfunktion – einhergehend mit MuskelschwĂ€che, Muskelschmerzen und -krĂ€mpfen (WadenkrĂ€mpfe), unwillkĂŒrlichen Muskelzuckungen und einer erhöhten AnfĂ€lligkeit [5, 14, 15, 17, 19, 20]
IpertorGeorgiou  22.01.2022, 21:50
@krivor

Einfach mal zum Neurologen gehen! Ist das denn so schlimm bevor man sich mit Vitaminen vollpumpt? Hier sind nur Leute mit Halbwissen, die auf der Intensivstation bei mir landen. Dankeschön!

krivor  22.01.2022, 22:11
@IpertorGeorgiou
Einfach mal zum Neurologen gehen!

Yupp, da bin ich gewesen, der hat mir fĂŒr ein halbes Jahr den FĂŒhrerschein entzogen, weil ich angeblich einen epileptischen Anfall gehabt habe.

Nach anderthalb Stunden Brechdurchfall wie ein Wasserfall oben und unten (nach einer TĂŒte SchĂ€umchen aus Eiweiß und Zucker und Massivstress durch ausgelaufene Waschmaschine mit 2 Stunden Wischen in gebĂŒckter Haltung, dazwischen 3 Std geschlafen als Nachtschlaf, insgesamt 3 Tage vor einem großen Familienfest, wo ich fĂŒr die Programmgestaltung zustĂ€ndig war und alles immer abgesagt wurde - ich war wirklich mit den Nerven fertig). Nach einem Wadenkrampf krampfte mein langer RĂŒckenmuskel, der war durch das Aufwischen ĂŒberanstrengt worden, da ich durch dicke Beine nicht auf den Beinen sitzen kann, und der brach mir zwei Wirbel in der BWS, so dass ich ohnmĂ€chtig wurde. Er sagte, 30 min seien zu lang gewesen, dabei war ich todmĂŒde und absolut fertig. Selbst mein Hausarzt sagte, er halte das fĂŒr einen massiven Elektrolytverlust, habe den Namen vergessen. aber er konnte auch nichts mehr machen.

die nehmen immer erst das schlimmste an und vergessen, dass man auch mal ganz normal Probleme haben könnte. Schlafmangel war fĂŒr die Diagnose wichtig, und sagt der Schnösel doch, 6 Stunden Schlaf plus mittags 1 Stunde sei kein Schlafmangel? Über eine Woche? Na, ich kenne meinen Körper aber besser. Ich brauche die 8 Stunden am StĂŒck!

Nur mal so ein Beispiel.

Und noch eins: Kortison und MTX habe ich ersetzt durch Lebertran und hochdosiertes Vitamin D und habe seitdem endlich Ruhe vor stĂ€ndig neuen SchĂŒben an Uveitis.

Neulich habe ich das Vit D noch einmal deutlich erhöht (eigentlich ein Versehen, aber habe mit Vit K2 dagegengesteurt) und bin jetzt endlich die ĂŒber 3 Jahre andauernden Schmerzen von den damaligen BWS-BrĂŒchen losgworden. DIe haben mich mit 8 Schmerztabletten tĂ€glich entlassen - und as ich die nach Woche mit Bangen absetzte, weil ich Tinkturen brauchte und keinen Alkohol nehmen durfte, da habe ich keine VerĂ€nderungen gemerkt. Wochenlanges Novalginschlucken ohne Wirkung, und 2x 50.000 IE VIt D brachte dagegen eine deutliche Besserung zum Dauerschmerz.

Ich könnte massenweise Àhnliche Geschichten erzÀhlen von Menschen aus den Wartezimmern.

Wir Patienten mĂŒssen einfach zusammenhalten und weitergeben, was uns geholfen hat!

krivor  22.01.2022, 22:13
@IpertorGeorgiou
Ist das denn so schlimm bevor man sich mit Vitaminen vollpumpt?

Die Ärzte pumpen einen mit ganz anderen Dingen voll.

Und vollpumpen?

Wenn Korodinationsstörungen und Neuropathien eindeutig zum Vitamin-B1-Mangel gehören?

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 22:16
@krivor

1. Die Ärzte wollen Geld!

2. Wenn es ein epileptischer Anfall gewesen wÀre, wÀrst du jetzt tot!

3. Bei so viel Stress sollte man einen Psychologen heranziehen!

Tut mir leid, aber ich als CA kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Es gibt eben Leute, die etwas gegen Ärzte haben. Dabei habe ich schon so viele Menschen gerettet und wenn sie nicht zu mit gekommen wĂ€ren, wĂ€ren sie allesamt tot! Ich wĂŒnsche dir noch ein Ärztefreies, schönes und langes Leben und hoffe, dass es deiner Familie noch gut geht!

Kann vom Schlaganfall bis zu sonstwas alles mögliche sein. Lass dich auf jeden Fall Àrztlich untersuchen!

IpertorGeorgiou  22.01.2022, 21:48

Sonstwas alles mögliche?

verreisterNutzer  22.01.2022, 21:51
@IpertorGeorgiou

Ja, z. B. neurologische AusfĂ€lle oder sonstwas. Deshalb gibt es Ärzte, weil man das so hier im Forum nicht genau sagen kann.

krivor  22.01.2022, 21:59
@verreisterNutzer
neurologische AusfÀlle

Ja, natĂŒrlcih.

und die Nerven brauchen B-Vitamine.Deshalb wĂŒrde ich immer da anfangen, was am wenigsten belastend fĂŒr den Patienten ist.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:00
@krivor

Wenn er tot ist, dann kann er es ja immer noch mit Vitaminen probieren ... Manche Zeitgenossen versuchen Krebs mit Vitaminen zu behandeln.

Andere empfehlen, Desinfektionsmittel zu spritzen - gegen Corona ... denen ist dann wirklich nicht mehr zu helfen!

krivor  22.01.2022, 22:14
@verreisterNutzer

Ich habe B-Vitamine gegen Koordinationsstörungen empfohlen.

B1-Mangel fĂŒhrt irgendwann zum Tod. Aber nicht die Therapie mit einer Menge von vernĂŒnftig angesetzten Dosen!

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:16
@krivor

Ich habe immer noch empfohlen, erstmal die Ursachen herauszufinden. Vorher macht eine Behandlung - egal was fĂŒr eine - ĂŒberhaupt keinen Sinn.

krivor  22.01.2022, 22:29
@verreisterNutzer

Und ich habe gesagt (gestĂŒtzt durch amerikanische Veröffentlichungen): wenn B1 hilft, war es Mangel daran. Was sehr wahrscheinlich ist, wenn man sich die Mangelsymptomliste anguckt.

verreisterNutzer  22.01.2022, 22:30
@krivor

Der oberste Amerikaner a.D. empfiehlt wie gesagt auch Desinfektionsmittel zu spritzen gegen Corona. Denen wĂŒrde ich nicht trauen!