Einfach so in Ethik wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst das in 14 Bundesländern selbst machen ohne deine Eltern aber im schönen Saarland und in Bayern leider nicht, also das musst du mit deinen Eltern machen, einfach hingehen. Du bist auch nicht verpflichtete Gründe anzugeben! Und das geht auch nur in den ersten beiden Wochen des Halbjahres, also musst du leider noch warten... LG aus Berlin

Also ich hab das auch gemacht. Eigentlich musst du das nur mit deinen Lehrern absprechen, denn du darfst in jeden Religionsunterricht (bzw auch Nicht-Religionsunterricht), in den du willst. Einfach mal mit deinem/r jetzigen Lehrer und dem Lehrer des Ethikunterrichts reden und fragen, ob du wechseln darfst. Dürfte kein Problem sein :)

Ja sollte eigentlich schon gehen, nur eben (wie meine Schulleiterin sagt) aus Gewissensgründen und nicht aus gewissen Gründen ;)

Das geht glaub nur am Anfang vom Halbjahr:)

Hey, Also soweit ich was muss deine Mutter/ vater eine Einverständniserklärung schreiben, gib diese dann einfach deinem Klassenlehrer oder der schulleitung:)