Einfach nur Danke sagen. Aber wie?
Hallo, Ich gehe schon fast 2,5 Jahre wegen meiner Angststörung zu einem super netten Psychologen. Seine Tochter ist meine beste Freundin und ich war auch schon bei denen Zuhause weil ich mich mit seiner Tochter verabredet hab. Ich hab zu ihm ein super Verhältnis. Er ist super cool und ich hab ihm so viel zu verdanken. Ich möchte ihm beim nächsten Termin einfach mal danke für alles sagen. Ich weiß aber nicht wie ich Die richtigen Worte dafür finde. Was soll ich genau sagen und darf ich ihn kurz umarmen? Ich laufe auch gefahr, das weinen anzufangen wenn ich mich bei ihm bedanke. Wäre das schlimm? Ich werde bei sowas immer ziemlich Emotional. Vielen Dank schonmal :)
5 Antworten
Ja, ich bin selbst Therapeut und es haben sich schon viele Patienten/innen bei mir bedankt. "Danke für die Hilfe" oder ähnlich ist völlig ok, eine Tafel "merci" auch, eine kurze Umarmung ebenso und auch das Weinen ...
Bring ihm ne Packung Merci, oder sowas in der Art mit und bedank dich für die letzten 2-3 Jahre. Da wird er sich bestimmt drüber freuen, besonders über die dankenden Worte, bei den Patienten, die die Psychologen teilweise haben..
Schlimm ist es nicht, wenn du anfängst zu weinen, dann sieht er ja nur, dass du es ziemlich ernst meinst.
ja, ich denke eine kurze Umarmung nach oder während des "Dankeschön" ist okay.
Mach´s einfach. Er ist Dein Therapeut ist der Vater Deiner besten Freundin, da geht das schon.
Ok Dankeschön :) ich denke nicht dass er da sauer wäre. Er ist echt cool drauf
Weinen ist nicht schlimm - er kann es schließlich einordnen. Was du ihm sagen kannst? DAS musst du selbst wissen, schreib es einfach mal auf, ob es dir besser geht, ob er dir diese Hilfe gegeben hat, wie deine Lebensgestaltung, deine Vorhaben sind. Und ja, KURZ umarmen darfst du ihn auch.
Überwinde dich und sage am Ende der Stunde einfach: Danke für Ihre Hilfe. Eine Umarmung ist auf keinen Fall angebracht. Und wenn dir die Tränen kommen, ist das auch nicht schlimm.