Einfach mal eine Ausbildung machen?

3 Antworten

Besser als einem Traum nachzurennen der sich nie erfüllen wird allemal!

Niemand zwingt dich bis zur Rente in deinem Ausbildungsberuf zu arbeiten, aber es ist ein sicherer Stand und ordentlich Sand unter den Füssen.....damit lassen sich auch (neue) Träume besser verwirklichen!

In Summe; dein Therapeut hat recht!

Jetzt gehen überall die Resterampen zum Ausbildungsbeginn September 2024 auf. Schau mal was sich da anbietet und schlag zu........

Akzeptierer999
Beitragsersteller

wahrscheinlich nur noch im bau mein körper kaputt krüppeln. Naja.

Ursusmaritimus  01.07.2024, 21:01
@Akzeptierer999

Bringt gute Kohle und dabei muss es nicht bleiben, ich kenne einige die sind als Maurer rein und als Beamte im Bauamt wieder raus.....

Deine Träume sind gescheitert, ich empfehle aufwachen, handeln und neue Träume suchen!

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

ich meine habe ich eine andere Wahl mit meinem sehr mittelmässigen Schulabschluss?

Ursusmaritimus  01.07.2024, 21:03
@Akzeptierer999

Ich kenne deinen Schulabschluss nicht, aber drei Jahre nach der Ausbildung interessiert es auch keinen! Da achtet man auf andere Dinge....

BTW: Ich habe Hauptschulabschluss und einen Tanzkurs (Notabitur) das Leben habe ich gemeistert, immer die Treppe rauf von ganz unten......

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

ausserdem war ich immer mehr handwerklich begabt als schulisch, gar keine frage. Als Kind habe ich meinem Vater z.b. beim Fliesenlegen geholfen, und die Fliesen perfekt geschnitten.

Mit der Aussage hat die Therapeutin nicht unrecht.

Manchmal kommt der Appetit beim Essen.

Wenn du mich in meiner Schulzeit gefragt hättest, ob ich mir vorstellen kann irgendwann in der Finanzdienstleistung zu arbeiten, Schwerpunkt Versicherungen (später auch Immobilien), hätte ich dich ausgelacht.

Aber nachdem ich während meiner Ausbildung beim Rechtsanwalt im Vertrieb angefangen habe, kam der Spaß recht schnell von alleine.

Heute 20 Jahre später bin ich im "Ruhestand" und würde im Nachhinein nichts anders machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung