Einfach - Verglasung nachträglich isolieren

3 Antworten

Schau mal in der Reihe "Einfälle statt Abfälle" - Heft 6 Selbstbau von Doppelfenstern für 1,50 € plus Porto und Verpackung - da steht alles drin - mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten und wie man sie kostengünstig und technisch simpel ausführt. Da du zur Miete wohnst und nicht viel Geld ausgeben willst solltest du allerdings günstig bis kostenlos an alte Glasscheiben rankommen, die du dann zuschneiden (alles beschrieben) aufsatteln kannst.

Meines Wissens nach bringt ein Abstand von 20 cm natürlich schon eine ganze Menge, allerdings sollte der ABstand nach Möglichkeit 10 cm nicht überschreiten, da die Luftmassen zwischen den Scheiben durch die unterschiedlich warmen SCheiben und den großen Abstand anfangen zu zirkulieren und dadurch der Wärmeabtransport schneller vonstatten geht... (natürlich trotzdem weit besser als nur einfach verglast... )

schonmal gekuckt was plexiglas so kostet?. Also ich würde ja mal sagen das bringt wenig bis garnichts und ist bestimmt auch nicht billig.

Grüße Evo

Stell ein paar Kühe rein, die erzeugen soviel Wärme, da kannst du dir das Heizen sparen