Einer Person nicht egal sein - bedeutet genau was?

6 Antworten

Es bedeutet man liegt dieser Person dennoch am Herzen, auch wenn es vielleicht etwas gibt, was dagegen spricht.

Das die Person Interesse an dir hat(Als Freund oder für eine Beziehung oder einfach weil die Person dich mag...)

Einer Person nicht egal sein-Die Person mag dich(egal ob freundschaftlich oder mehr, Familie etc.), es ist ihm/ihr nicht egal wie es dir geht, was du tust, ob du Probleme hast usw.

Das ist das Gegenteil von, dass einem jemand egal ist.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

du hast irgendwas wovon der sich einen vorteil verspricht oder er es haben will. geld, körper, kontakte usw....