Einer anderen den Freund ausspannen?

13 Antworten

Dass ist jetzt mangels vollständiger Faktenlage etwas schwierig zu beantworten.

Möglicherweise möchtest Du Dir hier ja nur das Platzte des geneigten Publikums holen, weil Du ein schlechtes Gewissen hast. Das musst Du aber gar nicht erst haben und außerdem wirst Du ohnehin das tun, was Deine Gefühle Dir vorgeben.

Eine Fernbeziehung ist niemals einfach und nur mit äußerster Disziplin über begrenzte Zeit erfolgreich zu gestalten. Da kann es natürlich sein, dass da schon Risse und Zweifel gebildet hatte, weil der Bursche ja scheinbar gleich und sehr heftig auf Dich angesprungen ist.

Da müsste ihn eher das schlechte Gewissen plagen, wenn er Dir quasi gleich hemmungslos an die Wäsche geht. Das zeichnet einen Mann von Ehre nicht aus, aber es wäre verfrüht eine charakterliche Bewertung abzugeben.

Vielleicht warst Du die richtige Frau zur rechten Zeit am richtigen und verfügbaren Ort. Es wäre also zu klären, wie es um die Fernbeziehung steht und das solltest Du auch ohne Umschweife tun, bevor Du Dich in ein Abenteuer stürzt mit möglicherweise unglücklichem Ausgang für Dich.

Lerne den Mann kennen und prüfe, ob er authentisch ist und Du ihm vertrauen kannst.

Alles andere kannst Du vernachlässigen, denn es war legitim von Dir den Kontakt aufzubauen, da Du seinen Beziehungsstatus nicht kanntest. Wäre seine Beziehung gefestigt, hätte er Dir absagen müssen. Hat er aber nicht.

Es bleibt jetzt die spannende Frage, ob er wirklich ein ernstes Interesse an Dir hat oder Du nur ein nettes Auswärtsspiel bist, gerade weil er doch recht forsch beim ersten Treffen vorgegangen ist. Das stört ein wenig in der Gesamtbetrachtung, wenn Du verstehst. Dir sind jedenfalls moralisch keine Vorwürfe zu machen.

Schön das du auf einen Deppen rein fällst, der nicht zögert seine Partnerin zu betrügen, du bist nur eine von vielen und selbst wenn ihr eine Beziehung eingehen würdet, kannst du gleich damit rechnen das er das Spiel auch mit dir abziehen wird.

Karma regelt halt. 😁

Dumme Kommentare zu dem Thema ignoriere ich.

Welch eine dumme Anmerkung!!! Was sind denn "dumme Kommentare" für dich? Du hättest es definieren müssen. Wahrscheinlich sind es Kommentare, die dir zum Mund reden und dir nicht die Wahrheit sagen, oder? Es ist auch völlig gleichgültig, ob du Antworten ignorierst oder nicht. Lesen wirst du sie sowieso und dann hast du sie nicht ignoriert!

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie würdest DU es eigentlich finden, wenn DIR jemand DEINEN Freund ausspannt? Ich bin sicher, du wärest sehr traurig, verletzt und zornig, dass ein anderes Mädchen so skrupellos ist. Behandle andere Menschen immer so, wie DU selbst von ihnen behandelt werden möchtest.

Jetzt willst du dich genauso skrupellos verhalten und dem anderen Mädchen den Freund ausspannen. Das ist ein ziemlich mieser Charakterzug von dir. Wenn er mit dir fremdgehen sollte, dann würde er dich später in eurer Beziehung auch betrügen und du hättest es nicht anders verdient.

Er hat eine ziemlich lange Fernbeziehung, wie du schreibst. Ich glaube eher, dass er dich sozusagen als "Zwischenlösung" oder als "Ersatz" für die Zeiten sucht, in denen er seine Freundin nicht sehen kann. Ob er mit ihr Schluss machen würde, ist mehr als fraglich, wenn die Beziehung schon länger andauert. Wenn du dich in der "sexuellen Lückenbüßerrolle" wohlfühlst und sie für dich zufriedenstellend ist, dann nur zu.

Auf jeden Fall kannst du an seinem jetzigen Verhalten erkennen, wie er sich verhalten würde, wenn ihr eine Beziehung hättet. Er würde sich dann auch heimlich mit anderen Mädchen treffen, wie er sich jetzt mit dir trifft, und dem anderen Mädchen gegenüber verschweigen, dass er mit dir in einer Beziehung ist.

Schon mal darüber nachgedacht, was sein jetziges Verhalten dir gegenüber über seine Treue und seinen Charakter aussagt?

Aber möglicherweise sind deine Informationen über seine Beziehung falsch. Sprich ihn darauf an. Das sollte im Interesse aller Beteiligten geklärt werden.

Ganz im Ernst: ich würde mich mit so einem nicht einlassen. Wenn der dann überhaupt mit dir in eine Beziehung kommt, rennt er ja auch gleich wieder zur nächsten, die attraktiv aussieht. Das ist Potenzial fürs Fremdgehen meiner Meinung nach uns sonst nix.

Das Problem hierbei ist die emotionale Lage des gegenübers, am einfachsten wäre es das Thema aufn Tisch zu packen um überhaupt rauszufinden wie die emotionale Lage aussieht, sollte er tatsächlich dauerhaft unglücklich sein und keinerlei Verpflichtungen der Person gegenüber haben könnte es sein dass es klappt.

Wenn die beiden aber ne tiefere Verbindung haben, wird er da nen stärkeren Zwiespalt haben und scheinbar haben die sich ja auch aus irgendeinem Grund gern.

Dazu ist die Frage wenn er das bei dir zulässt, dann sicher auch bei anderen Mädels....

Ob es sich ernsthaft lohnt, würde ich nicht nach einem kennen lernen oder per Vorhersagungen aussagen.