Könnt ihr mir einen Zusammenhang zwischen Glück-Freiheit-und Gleichheit erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück Freiheit und Gleichheit..
Also ohne Freiheit kein Glück, da jeder individuelles Glück hat und das ohne Freiheit nicht ausleben kann..
Ohne Gleichheit kein Glück da sich sonst unser Gewissen an uns wendet ? Wenn es jemandem schlecht und mir gut geht geht es mir nicht 100 Prozent gut weil es dem Menschen nicht so gut geht oder er nicht die Möglichkeit zu dem gleichen Glück hat wie ich .
Ohne Gleichheit keine Freiheit weil es sonst nur preveligierte und "unterdrückte" gibt vielleicht ? Also den Zusammenhang finde ich am schwersten aber auf saß wäre ich jetzt so als erstes gekommen ;)

Freehms
Beitragsersteller

vielen dank hat mir wenigsten geholfen:)

-glück ist das ergebnis vergangenen leides

-freiheit gibt es nur im denken

-gleichheit sollte es nur vor dem gesetz geben

Jemand der im Gefängnis ist kann nicht glücklich sein

Jemand der diskriminiert wird kann nicht glücklich sein