Einen Zander als Haustier?

5 Antworten

So ein Zander wird durchschnittlich 40-50cm lang, manchmal auch über 1m. Dein Aquarium müsste also schonmal wenigstens 5m lang sein und auch breit genug, das der Fisch genug Raum hat. Das ist dann schon eher ein Teich.

Das sind dann auch Kaltwasserfische, du musst also im Sommer das Wasser kühlen, das wird richtig teuer.

Dazu kommt das Lebendfutter, der frisst nämlich keine Flöckchen.

Nee, lass ma lieber, die Fischis gehören in große Teiche, Seen etc. (und auf den Teller^^)

Jonah1508  29.09.2024, 14:47

40-50 cm im Durchschnitt stimmt so nicht. Wenn sie nicht sterben werden sie mit Sicherheit größer.

Achwasweissich  29.09.2024, 14:57
@Jonah1508

Im Durchschnitt wenn sei gefangen werden vermute ich, das war jedenfalls, was Google ausgespuckt hatte. Das sie auch mal über 1m lang werden hatte ich aber auch gesagt.

Penisman9173
Beitragsersteller

Mein fehler ich hätte in der frage wohl noch angeben sollen das ich den ja nicht komplett auswachsen lassen will man kann die ja wenn sie zu groß werden such wieder freilassen oder nicht?

Da ist wenn überhaupt ein riesiger Teich nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt

Penisman9173
Beitragsersteller

Danke für deine Antworte ich glaube das wird dann wohl nichts für mich ich bleibe lieber dabei die Zander zu angeln

Ein bekannter hat kein Aquarium, sondern einen kleinen Gartenteich gebaut, in dem er kleinere Fische einsetzen konnte. Vielleicht ist das die bessere Option, als ein Aquarium.

Penisman9173
Beitragsersteller

Ich befürchte das ist keine Option für mich mein Garten ist sehr klein da ist kein platzt für ein Teich

Ein Zander als Haustierchen?

Sie sind Raubfische und fressen Frischfisch. Als Jungtiere leben sie im Schwarm und später sind sie Einzelgänger.

Hier ein Link über Größe und Alter:

https://www.blog.major-fish.de/wie-gross-werden-zander/

Du brauchst ein großes Aquarium für seine artgerechte Haltung, also Spezialanfertigung, besser ein großer See im Garten.

Wird ein sehr teures Hobby.

Hallo Bitte lass den armen Fisch 🎏 lieber in der freien Natur, ich wäre ehrlich gesagt auch nicht gerne im Knast oooooder ?? Moin

Woher ich das weiß:Recherche

Penisman9173
Beitragsersteller

Ja ich lass das liebe 👍🏻