Einen wirklich vernünftigen Darkmode für Chrome?

23.02.2025, 18:48

Um es nochmal klarzustellen:

Es geht mir NICHT um das Erscheinungsbild des Browsers, sondern es geht mir um eine Erweiterung, die es möglich macht Hell dargestellte Websites wie z.B Wikipedia dunkel darzustellen.

1 Antwort

Einstellungen wie Windows, fertig.

Bild zum Beitrag

Ist zwar Brave, macht aber nichts.

Bild zum Beitrag

Chrom.

- (Apple, Windows, Google)  - (Apple, Windows, Google)

gamb0120 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:21

Das ist leider nicht wirklich das, was ich umstellen möchte. Damit stellt man ja nur das Erscheinungsbild der UI des Browsers um. Ich möchte gerne, dass Websites die keinen darkmode nativ unterstützen dennoch dunkel angezeigt werden.

gamb0120 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:42
@Jensen1970

Warum genau ist das Unsinn? Wenn ich bei Mir in Chrome es so einstelle, wie du es gezeigt hast, dann sind Helle Websites wie z.B Wikipedia immer noch hell. Das ist doch genau das, was ich beschrieben hab.

Luffy123777  02.03.2025, 18:21
@gamb0120
wie z.B Wikipedia

Wikipedia hat nen Dark mode.

Und zu der anderen Frage: Da gibts insgesamt 2 Möglichkeiten: Serverside oder Client Side

Also, wenn du bock hast ein Standard für Webseiten (vorzugsweise ohne JS und ohne die Möglichkeit einen zu Tracken) zu entwickeln um Universell die Einstellung zu Speichern, gerne

Aber wenn es Webseiten nicht mal hinbekommen ein einfaches und Universelles DNT Signal zu Akzeptieren wird es auch extrem schwer, dass du einfach mal ein neues Web Standard Setzen wirst

Client side kannst du es auch machen, mit Erweiterungen zb. . Das Problem is nur, dass es extrem schwer ist, einen Universellen Script zu machen, der alle Webseiten auch gut aussehen lässt. Dazu noch weiß man bei den Meisten Erweiterungen nicht mal, ob es Malware enthält oder net

Du musst also:

• Ein Open Source Standard schaffen den jeder nutzt
  • Entweder die Webseitenbetreiber (oder bei der Client side lösung Nutzer die auch ne Ahnung oder 2 von HTML und css haben, angenommen die wollen bis zu ner Stunde damit verbringen Bilder zu Photoshoppen und JS zu Modifizieren) dazu bringen ALLE Webseiten für dein Dark mode Standard ihre Webseite Anzupassen
  • Deine Erweiterung tatsächlich Updaten für Manifest v4 und alle anderen

Merkste selber, ne?

gamb0120 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 18:26
@Luffy123777

Warum bekommt es das Noir addon dann nahezu perfekt hin?
Warum bekommt es OperaGX nahezu perfekt hin?

Warum gehst du nicht auf meine frage ein? Ich habe nach einer Gut Funktionierenden Erweiterung gefragt nicht nach einer Belehrung warum meine frage dumm ist.

Luffy123777  02.03.2025, 18:32
@gamb0120
Warum bekommt es das Noir addon dann nahezu perfekt hin?
Warum bekommt es OperaGX nahezu perfekt hin?

Dann nutz doch einfach die Browser?

Die bekommen es hin, weil die eben Tausende Stunden Arbeit an Ausgenutzten Indischen Arbeitern gebraucht haben um das hinzubekommen, die sie nun mit deinen Daten bezahlen

Und da die nicht mal Open Source sind kann es auch gut sein, dass sie für ihre Eigenen Politische Agenda Webseiten Manipulieren

Warum gehst du nicht auf meine frage ein?

Das ist Jensen, das bin ich auch. Es ist fucking unsinn, dass es eine Gescheite Erweiterung gibt die macht wonach du fragst, die gleichzeitig auch Moralisch Vertretbar ist.

Da dir diese Antwort anscheinend nach wie vor nicht gefällt, und du lieber in deiner Traumwelt leben würdest als nein für eine Antwort hinzunehmen, liegt das Problem nicht bei uns, sondern bei dir.

nicht nach einer Belehrung warum meine frage dumm ist.

Dann akzeptiere ein einfaches nein als Antwort.

gamb0120 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 18:37
@Luffy123777

Aber ich habe doch nicht nach Moralischen werten gefragt, sondern einfach nach einer Erweiterung die den Job eben gut macht.
Bei OperaGX mag es sein, dass es moralisch unvertretbar ist und das Daten missbraucht werden. Aber bei Noir glaube ich es nicht. Da es erstens kostet. Zweitens die Datenschutzerklärung gut geführt ist. und drittens Es ein einzelner Entwickler ist, der auch teilweise auf GitHub aktiv ist und dinge von ihm Open Source sind.