Einen Stromkabel durchgeschnitten, dies mit IsoTape reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von was ist das Stromkabel? Du hast "#TV" eingegeben... Hast Du also das Stromkabel vom TV durchgeschnitten? Wenn das fest im TV montiert ist, dann einen Radio/Fernsehtechniker anfragen und das Kabel ersetzen lassen. Flicken ist keine saubere Lösung. Kann man zwar mit entsprechenden Verbindern und Schrumpfschlauch machen, aber auf keinen Fall mit Isolierband. Und die Adern müssen ja auch fest verbunden werden. Das Risiko wäre mir da viel zu hoch, das geflickt zu betreiben. Wenn schon richtig ersetzen lassen. Ist das sicherste und sauberste... Gerade, weil so ein Kabel nicht viel kostet und auch rel schnell getauscht sein sollte. Da ist das anschaffen von dem Material wohl nahezu genauso teuer, weil man auch noch spezielles Werkzeug braucht und auch das wissen, wie man das machen muss, damit es sicher ist.

Keisie1231
Beitragsersteller

Ja es ist ein TV Kabel. Danke für deinen ausführlichen Antwort!

Nope.

Aufgrund des Preises eines neuen Kabels ist es auch relativ unnötig das zu reparieren.

Es würde zwar gehn, aber erfordert mehr als nur Isolierband

Einfach machen dann das Kabel wegwerfen und ein neues besorgen