Trockenestrich ausbessern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

am besten den Schlitz mit dem selben Material verfüllen wie ursprünglich gedacht

dann gibts keine Probleme mit dem Schallschutz

alternativ Styropor passen in den Schlitz legen, den Rand ein wenig ausklinken und das ganz mit Fertig-Estrich aus dem Baumarkt verfüllen

zur Sicherheit wegen den Fliesen das ganz mit einer Matte Gittex (Kunststoffgefelcht, ca. 10 mm Ratserfläche oder ähnlich) und Flexkleber dünn verspachteln, dann dürfte da auch nichts beim Fliesen legen passieren, da die Matte dann evtl. Spannungen aufnimmt

viel Spaß

Gruß

Horst

Ausgleichsmasse?Ist so was ähnliches wie Estrich nur flüssiger,verwendet man eigentlich bei schiefen Untergründen,deswegen ist es flüssiger,es verteilt sich automatisch über den Raum und gleicht Unebengeiten aus,ist aber eher für große Flächen gedacht!

estrich einbringen. also,  kies. zement und wasser.

 estrich ohne wasser gibts im baumarkt