Einen Pom kaufen aber kein Geld😢 vielleicht bei Ägypten Straßenhund einen Pom finden?

7 Antworten

Natürlich findest du keinen Zwergspitz in Ägypten auf der Straße. Hundehaltung ist, außer wenn man den Hund für eine Aufgabe einsetzt, ein Luxushobby, das man sich leisten können muss.

Wenn man kein Geld für die Anschaffung hat, sollte man sich gar keinen Hund kaufen.

Der Kaufpreis ist schließlich nur die Spitze des Eisbergs. Zubehör und Futter sind eine Sache, Tierarzt kann leicht mal vierstellig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Bitte bitte lass es sein, wie willst du denn Tierarztkosten zahlen und Pomeranian leiden oft an Alopecia X (viele geben ihren Pomeranian dann ab, weil er dadurch aussieht wie kahl geschoren) und gutes Futter kostet auch Geld! Lass es bleiben

Wenn Du kein Geld für die Anschaffung eines Hundes hast, dann hast Du auch kein Geld für die Haltung eines Hundes. Bitte sieh davon ab, Dir einen Hund anzuschaffen. Mache das erst, wenn Du dem finanziell und vor allem auch zeitlich gewachsen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

hat man kein Geld, kann man keine Tiere halten. Denn sie kosten so einiges, Futter Teerarzt( was richtig teuer werden kann), Ausstattung, Haftpflicht, Hundesteuer