Einen Monat ohne Stromanbieter..Was passiert?

5 Antworten

Du wirst vom alten Anbieter versorgt.

du wirst immer vom netzbetreiber versorgt,nur die rechnung kommt dann von einem anderen

Ja, der alte Anbieter ist zur Stromversorgung verpflichtet bis der Stromanbieter liefert....

Ich weiss nicht, welches Euer Hauptstromanbieter ist. Bei uns hier ist es die RWE und die sorgt prinzipiell IMMER für Strom. Keine Sorge. DU musst eh nirgendwo den Strom kündigen, sondern der Vormieter und zwar in seinem Namen. Wenn er sagt, er übernimmt für einen Monat noch den Strom auf seinen Namen so hat Deine Wahl nichts mit seinem Vertrag zu tun.

Du brauchst keine Angst zu haben im Dunkeln zu sitzen, denn in Deutschland gilt die gesetzliche Versorgungspflicht (Quelle: http://www.stromauskunft.de/de/html/stromtarife/stromanbieterwechsel.html).