EINEN INTERASSANTEN WORTSCHATZ HABEN?

4 Antworten

Ja und ja.

Ich gehe davon aus, dass das als Kompliment, also positiv gemeint war.

Und ich bin der Meinung, dass Du auf jeden Fall Deinen Wortschatz erweitern solltest, um öfter solche Komplimente zu erhalten.

Es ist durch Lesen relativ einfach, seinen Wortschatz zu erweitern. Dabei ist es nur von untergeordneter Bedeutung, was man liest. Hauptsache ist es, viel zu lesen. Das wirkt sich übrigens auch auf die Rechtschreibung aus. Aber da hast Du eigentlich keinen Bedarf, denn Deine Rechtschreibung und Grammatik sind wirklich sehr gut.

Lesen bildet und Bildung macht Menschen interessant.

Das kann sowohl als Kompliment gemeint sein, wie auch ironisch. Kenne deinen Wortschatz nicht.

Die Gedanken kann nur der erkären der es gedacht hat, aber hinterfrage dich bei sowas, denn warum ist es wichtig wie es gemeint ist?

benötigst du nur feedback?

Dann frage die Person ganz direkt wie siedein Verhalten zb empfindet.

Also in so einer Situation, ansonsten allgemein ist das Positiv im Sinne du hast viele Wörter in Benutzung die andere weniger verwenden, passiert zb wenn man eher Literatur liest die nicht so 0815 ist.

Vermtulich hast du viele 3silbige Wörter verwendet und nicht nur Sachen wie :"Ja, is klar bro, oder Voll krass diggah"