Einen informativen Text schreiben?

3 Antworten

Beschreibung des Sachverhaltes ohne persönliche Wertung.

Zitate aus anderen Quellen sind zu kennzeichnen und die Quellen sind am Schluss ausführlich zu benennen.

Die eigene Meinung hat in einem informativen Text nix zu suchen. Hier geht es dann darum, wie oder warum etwas funktioniert oder gemacht wird.

Unholdi  01.06.2021, 08:29

Was bitte ist eine "Information"? Ein Bit??

Kein Ahnung was Du wissen willst, aber ein höchst informativer Text ist - "Ich geh Kacken und das finde ich sch****!"

Die Frage ist nur, ob Du ausgerechnet damit etwas anfangen kannst oder das wissen wolltest.