Einen guten Freund von mir nach Geld fragen?

3 Antworten

Wenn ihr gute Freunde seid, dann frag ganz ruhig und gelassen nach und vergewissere ihn, dass er es so schnell wie möglich zurück bekommt. Erinnere ihm von dir aus im Nachhinein, dass er es bald wieder bekommt, falls er ja sagt. Mehr als nein sagen kann er nicht, doch solltet ihr gute Freunde sein, wird er dich vertehen

Mit Geld können Freundschaften kaputt gehen. Das Forum ist voll von Anfragen von Gläubigern, die Geld nicht zurück bekommen haben.

Ich würde empfehlen: Warten, bis Geld gespart ist.

Ich würde einen freund gar nicht nach Geld fragen. Du könntest ihn damit in die klemme bringen. Gibt es keine Alternativen? Falls nicht: schildere ihm ausführlich deine Notlage, bevor du ihn direkt auf das Geld ansprichst.

vetkoalamed  23.09.2015, 16:05

mir ist klar, dass es ums leihen geht. aber manchmal sind andere im Moment auch nicht so flüssig.

xShoXy
Beitragsersteller

Es geht ja nur ums Leihen. Ich zahle ihm das Geld in den nächsten 2 Wochen zurück. Ist ja nicht so das ich das nicht so schnell wie möglich zurück gebe..

Und zu deiner Frage, er ist die einzige Person der ich es zutrauen würde, mir etwas zu leihen.