Einen anderen geküsst trotz Freund! Soll ich es beichten und ihn damit belasten?

10 Antworten

Ich denke du solltest darüber nachdenken ob wirklich "alles perfekt" ist, denn wenn man einen anderen näher kommt, stimmt meistens in der eigenen Beziehung etwas nicht. Ich will dir nicht unterstellen das du nichts für deinen Freund empfindest, ansonsten hättest du vermutlich kein so schlechtes Gewissen. Rede mit ihm, es wäre nur fair, vielleicht wird er dir verzeihen... Außerdem kommt so etwas fast immer raus, der Kerl braucht nur jemanden zu erzählen das er dich geküsst hat. Grade wenn man noch in der Schule ist verbreitet sich so etwas rasend schnell...

Das kommt auf dein Alter und deine Einstellung zu der Beziehung an. Kinder machen vieles einfach so und sie haben auch meist mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Aber du wolltest dich vom "Babykram" ja ausdruecklich distanzieren.

Vielleicht zwei Punkte dazu: Liebe ist nichts ohne die Wahrheit. Und als Erwachsener muss man Verantwortung fuer das uebernehmen, was man so ausheckt.

Mein Rat: Sag es ihm, auch wie es passiert ist und dass es von ihm ausging und die ganze Vorgeschichte. Bitte ihn um Verzeihung (ganz wichtig in einer Beziehung, denn niemand ist perfekt!) und akzeptiere seine Entscheidung. Lebe ggf. mit den Folgen. Schlimmer waere es allemal, wenn er es andernorts erfaehrt...

Puh, blöde Situation. Ich frage mich wie man immer wieder in so Situationen kommt. Du hättest wohl schon das gebiet abstecken müssen als er mit dem kuscheln ankam. Also sprich sofort sagen: "hey hör auf damit ich hab nen Freund". Nun also der salat, aber gut das weißt du selbst. Das Problem in dieser Situation ist dass keiner hier deinen Freund kennt und somit eine allgemeingültige Antwort geben kann.

Nehmen wir an du sagst es ihm und er ist der Typ der sowas nicht verzeihen kann, dann wars das. Schweigst du hingegen und er bekommt es raus oder schlimmer noch der Typ der dich geküsst hat erzählt es ihm dann wird sich dein Freund sicherlich noch mehr betrogen fühlen. Klar kannst du Glück haben und es kommt nie raus - aber woher weiß man dass es funktioniert? Ich persönlich kann Ehrlichkeit immer mehr vergeben als wenn es irgendwann mal so raus kommt und mein Partner hat mir sowas verschwiegen. Aber das ist leider alles deine Entscheidung. Du hast den Fehler gemacht und du musst mit den Konsequenzen leben.

allerdings könntest du bei deinem Freund auch erst mal vorfühlen wie er auf sowas reagiert. Wenn du weißt dass das für ihn ein absolut unverzeibares no-go wäre dann würde cih es riskieren nicht zu sagen - ob dass für die beziehung allerdings gut ist?

nsrracer1  25.05.2019, 07:30

Mir ist das selbe passiert.... Und ich bin so am Ende mit meinen nerven... Bei ist es so das es niemand erfahren würde... Kein Kontakt zu irgendjemand wo mit meinem Freund Kontakt hat... Außer ich halt.... Aber ich muss es verschweigen.... Sonst ist es aus.... Und das wäre das aller schlimmste was mir jeh passieren könnte...

ich glaube das solltest du allein entscheiden ob du es deinem Freund sagst oder nicht. Es war echt nicht ok von dir einen anderen zu küssen aber wenn du dir wirklich sicher bist das du für den anderen Jungen keine Gefühle mehr hast dann solltest du es vielleicht für dich behalten. Könntest du damit leben wenn du es ihm nicht sagst? Das sind alles fragen die du dir nur selbst beantworten kannst. Also hör mal in dich und dann entscheide dich.

Schade, dass du ihm nicht gleich eine gelangt hast, als er versucht hat, dich zu küssen....klar, kaum hast du einen Freund, erwacht bei ihm der Jagdtrieb.... ;)

Ich würde diesem Kuss die Aufmerksamkeit und Bedeutung schenken, die er hat: gar keine.

Warum solltest du die gute und glückliche Beziehung mit etwas vollkommen bedeutungslosem belasten?

Solange es für dich tatsächlich nur die Bedeutung eines Versehens hat, solltest du das nicht tun.

Versuche halt künftig, dich nicht so leicht von einer momentanen Emotion einwickeln zu lassen ;) Gefühle sind etwas verwirrendes - buchstäblich! - und gerade einem jungem Menschen kann da schon mal leicht was passieren, was ihm hinterher leid tut.

Verzeih dir selbst und hake das Ganze ab...... :)