Soll ich meinem Freund gestehen, dass ich fremdgegangen bin?

9 Antworten

Sag die Wahrheit. Je länger du es verschweigst, umso schlimmer wird dir Situation. Du kannst die zu 100% sicher sein das er es irgendwann herausbekommt. Irgendwie von irgendwem. Es ist besser wenn du es ihm sagst. Es wird ihn noch mehr verletzten wenn er herausfindet das du ihn belogen hast.

Du hast einen Fehler gemacht. Das passiert. Das schwierige ist mit den Konsequenzen zu leben.

Hummelprinz  27.08.2015, 21:17

Rück mit der Wahrheit heraus.Du würdest immer in der Angst leben das es durch irgendeinen blöden Zufall herauskommt.

Allerdings wird  deine Beziehung zu Ende sein.Einen solchen Vertrauensbruch kann man nicht verzeihen

dass er das nicht ertragen wird.

Das er es nicht erträgt oder du es nicht erträgst? Nichts sagen macht das Gewissen nicht besser von daher würde ich in den sauren Apfel beißen und mit den Konsequenzen leben und dafür wieder ruhiger schlafen können.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist reden. Etwas vorgaukeln bringt noch mehr Verdruss und Probleme. Es ist gut, so früh wie möglich reinen Tisch zu machen. Sag ruhig auch, das es dir leidtut, oder was du fühlst, das macht es verständlicher. Hoffe, ich konnte helfen.

Ja, du solltest es ihm sagen.. Eine Beziehung mit Lügen funktioniert einfach nicht

Die Wahrheit schmerzt, das weiß jeder, aber du hast dann wenigstens ein reines Gewissen und dein Freund weiß, woran er ist. Klar, du hast einen schweren und zum Teil auch unverzeihlichen Fehler gemacht, und das weißt du auch selbst. Aber sag es ihm (am besten persönlich!!) und dann gib ihm Zeit, aber da du ja eh noch Gefühle für den anderen Jungen hast solltest du ihm das auch sagen und dann weiß er bescheid. Es wird auf jeden Fall schwer für ihn, aber das hast du dir, auch wenn es sche'ße klingt, selbst zuzuschreiben. Das einzige positive was du jetzt noch daraus ziehen kannst ist, es ihm zu sagen und dich nicht selbst zu belügen. Viel Glück.